LEIPZIG,GERMANY,05.MAY.18 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs VfL Wolfsburg. Image shows Kevin Kampl (RB Leipzig), Maximilian Arnold and Renato Steffen (Wolfsburg). Photo: GEPA pictures/ Sven Sonntag - For editorial use only. Image is free of charge. Wenige Stunden nach der Geburt seine Sohnes und einer langen Autofahrt gab Kevin Kampl gegen Wolfsburg Vollgas. © GEPA Pictures
LEIPZIG,GERMANY,05.MAY.18 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs VfL Wolfsburg. Image shows Kevin Kampl (RB Leipzig), Maximilian Arnold and Renato Steffen (Wolfsburg). Photo: GEPA pictures/ Sven Sonntag - For editorial use only. Image is free of charge.

Schlaflos in der Startelf: RB Leipzigs Kevin Kampl wird vor dem Wolfsburgspiel Papa

Die Nacht vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg wurde für Kevin Kampl eine der aufregendsten seines Lebens. Sohn Jordi Noel wurde geboren. Nach 1000 Kilometern auf der Autobahn klappte es trotzdem noch mit einem 4:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. In der Nacht zum Samstag bekam Ralph Hasenhüttl um 0.30 Uhr eine für ihn beunruhigende Nachricht. Kevin Kampl schrieb seinem Trainer, dass er gerade mit dem Auto nach Solingen unterwegs ist. „Ich habe ihm dann zurückgeschrieben, schau, dass du erstmal zu deiner Frau kommst und ein bisschen andrückst, damit das schnell geht“, scherzte der Trainer gut gelaunt nach dem 4:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Am Samstagmorgen wurde der Mittelfeldspieler dann Vater von Sohn Jordi Noel. „Mama und Kind geht es prima“, sagte Kampl.

JETZT durchklicken: Die Bilder zum vergangenen RB-Spiel!

Doch spielen wollte der 27-Jährige auch. Zumal sein Trainer auf der Position durch Verletzungen und Sperren kaum Alternativen im Mittelfeld hatte. Also setzte sich Kampl wieder ins Auto, fuhr am Samstagvormittag die 500 Kilometer aus seiner Heimat  zurück nach Leipzig. „Ich weiß nicht, ob er viel geschlafen hat. Aber das ist dann vor so einem Spiel nicht so wichtig. Er war rechtzeitig zur Mannschaftsbesprechung wieder in Leipzig und hat seine Sache genauso wie alle anderen richtig gut erfüllt. Jetzt kann er direkt wieder Heim fliegen und sich den Kleinen angucken“, sagte Dominik Kaiser, der am Samstag bei seinem letzten Heimspiel die Kapitänsbinde trug.

Hasenhüttl wusste ganz genau, dass Mittelfeldmann Kampl nach so einem Erlebnis mit Adrenalin vollgepumpt ins Stadion kommen würde. „Es ist einer der schönsten Momente im Leben“, sagte der RB-Coach, der selbst Vater eines Sohnes ist. Der 50-Jährige witzelte: „Wir müssen in Zukunft schauen, wie die beste Spielvorbereitung für ihn aussieht. Eine schlaflose Nacht vorher ist anscheinend nicht so schlecht.“

Mehr zu RB Leipzig - VfL Wolfsburg (4:1)
Region/Leipzig RB Leipzig-VfL Wolfsburg (05/05/2018 15:30) RB Leipzig (Herren) VfL Wolfsburg (Herren) RB Leipzig VfL Wolfsburg Bundesliga Kevin Kampl (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige