Die Ansetzungen für die Hinrunde der 2. Kreisklasse West stehen fest. © Norman Rembarz

Schlappe für Kicker aus Kandelin

Landesklasse-Duell gegen Sassnitz mit 1:2 verloren

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Kicker des SV Kandelin mussten sich am Wochenende in der Fußball-Landesklasse der SG Empor Sassnitz geschlagen geben. Die Gäste von der Insel stehen auf Rang elf und damit wie Kandelin (Platz neun) im Tabellenkeller. Die Gastgeber konnten sich trotz vieler Chancen nicht durchsetzen. So geht der 2:1-Sieg (1:1) nach Rügen.

Vor der Partie meinte es Petrus nicht so gut und schickte nochmal einen heftigen Schauer herunter. Nach 15 Spielminuten musste das Schiedsrichtertrio das Duell wegen eines Hagelschauers unterbrechen.

Danach erarbeitete sich Kandelin viele Chancen. Doch im Abschluss fehlte das nötige Glück. Wie bei Christian Mackowski, der in der 25. Minute zu Thomas Boldt spielte, doch sein Teamkollege traf nicht. Nur drei Minuten später köpfte Tom Meyer am Tor vorbei.

Dann kam die Chance der Gäste. Tim Essner nutzte eine Flanke zur 1:0-Führung für die Sassnitzer Mannschaft. In der 42. Minute fiel er dann, der hochverdiente Ausgleich. Tom Urbrock traf aus gut 20 Metern zum 1:1-Pausenstand.

Ab der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Abwehrreihen. Kurz vor Schluss netzte Sayed Atia für die Sassnitzer zum 2:1-Endstand ein.

Für den Kandeliner Felix Schultz war es das letzte Duell für seinen Verein. Er hat sich im Raum Hamburg niedergelassen und kann sein Team nicht mehr unterstützen. Schultz spielte im Jugendbereich für Kandelin und war später in der Herrenmannschaft aktiv.

SV Kandelin: R. Bahls, R. Ewert, A. Abs, L.Richter, L. Bahls (55. Minute M. Stenzel), T. Retelsdorf, T. Meyer, T. Urbrock ( 46. Minute T. Reimus), T. Boldt, Ch. Mackowski, O. Pegelow (85. Minute F. Schultz).

Region/Mecklenburg Vorpommern ezimport SV Kandelin (Herren) SG Empor Sassnitz (Herren) SG Empor Sassnitz SV Kandelin SV Kandelin-SG Empor Sassnitz (15/04/2017 16:00) Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern III Herren Kreis Nordvorpommern-Rügen

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige