Spielberechtigt oder nicht? Bastian Henning. Spielberechtigt oder nicht? Bastian Henning. © KÖNIG/54°
Spielberechtigt oder nicht? Bastian Henning.

Schlechte Karten für FC Dornbreite im Fall Bastian Henning?

Schwebendes Verfahren - Punktabzug droht weiter - Strand 08 wartet Antwort vom Verband ab

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Fall Bastian Henning beschäftigt weiter den Neu-Oberligisten FC Dornbreite. „Nach Rücksprache mit Jutta Kaack (ist die zuständige Passstellenleiterin, die Red.), die seit gestern aus dem Urlaub zurück ist, liegt bis heute kein entsprechendes Schreiben vom FC Dornbreite vor“, teilte SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer dem Sportbuzzer am Dienstagvormittag mit.

Abführung von Sozialabgaben fristgerecht erbracht?

Die Dornbreiter Verantwortlichen hatten zuletzt darauf verwiesen, den Nachweis über die Abführung von Sozialabgaben für den Amateur-Vertragsspieler fristgerecht erbracht zu haben (wir berichteten). Wie geht es jetzt weiter in diesem Fall? Den Lübecker droht der Abzug von Punkten, in denen der FCD-Torjäger wie zuletzt beim überraschenden 5:2 gegen den NTSV Strand 08 mitgewirkt hat.

Beschwerde möglich

„Die Folge wäre eine Verwaltungsmaßnahme mit entsprechenden Konsequenzen, die wir dem Verein dann schriftlich mitteilen würden. Dagegen könnte der Verein Beschwerde innerhalb von einer Frist von 14 Tagen einlegen. Eine endgültige Entscheidung kann einige Wochen dauern, aber auch recht schnell gehen“, sagt Klaus Schneider, Vorsitzender des Herren-Spielausschuss und ergänzt: „Dornbreite muss entscheiden, ob sie Bastian Henning angesichts des schwebenden Verfahrens weiter einsetzen . . .“

"Warum dauert das so lange?"

Strands Trainer und Manager Frank Salomon sagt unterdessen: „Wir warten die Antwort des SHFV-Verbands ab. Man wird sehen, ob es dann noch Fragen gibt. Ich frage mich nur, warum dass bis zur Klärung so lange dauert, wenn jemand beim Verband im Urlaub ist.“

Region/Lübeck Kreis Lübeck Region/Kiel FC Dornbreite IV (Herren) Schleswig-Holstein-Liga (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige