05. November 2018 / 15:12 Uhr

Schlechte Woche für den Greifswalder FC II

Schlechte Woche für den Greifswalder FC II

Frank Rosenfeldt
Mit 37 Jahren führt Alexander Glandt die zweite Mannschaft des Greifswalder FC als Kapitän auf das Spielfeld.
Sein Anschlusstreffer in Baabe kam zu spät: GFC-Kicker Alexander Glandt. © Ronald Krumbholz
Anzeige

Das Landesliga-Team kassiert drei Niederlagen in Folge

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Für das Landesliga-Team des Greifswalder FC war die englische Woche eine Katastophe. Dem 0:1 in Strasburg folgte eine 0:7-Klatsche gegen Penzlin und jetzt am Wochenende ein 2:3 in Baabe. Auf Rügen lief es wie zuletzt: Der SV Blau-Weiß Baabe ging mit der ersten Chance (5.) in Führung. Die GFC-Abwehr ließ einen von der Mittellinie getretenen Freistoß passieren, BW-Spieler Gebhardt hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben. Doch diese Führung hielt nicht lange. Die Gäste nutzten einen Einwurf, Greinert passte den Ball nach innen, Effland glich zum 1:1 aus.

Die Hausherren blieben aber gefährlich. So war GFC-Torwart Brose gefordert, als er in der 16. Minute das 2:1 verhinderte. Doch auch der GFC hatte Chancen (34./36.). Erst scheiterten Grunow am Torwart und im Nachschuss Otto an einem Verteidiger. Nur zwei Minuten später köpfte Greinert den Ball über das Tor.

Mehr zur Landesliga Ost

Im zweiten Abschnitt machten die Gäste das Spiel – und der Gegner die Tore. Dem 2:1 ging ein Ballverlust bei einem Konterversuch voraus, beim 3:1 gab es einen groben Stellungsfehler. Die GFC-Reserve steckte nicht auf, kam aber zu spät zum 2:3.

GFC II: Brose – Freimanis, Galonski, Glandt, Schröder – Grunow (63. Badwal) – Effland, Otto (63. Yaqobi), Scheuermann, Mickley (89. Settgast) – Greinert.
Tore: 1:0 Gebhardt (5.), 1:1 Effland (8.), 2:1 Rast (54.), 3:1 Wolski (79.), 3:2 Glandt (90.+2.).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt