Schmidt für Schmidt: Ersetzt Martin Roger bei Bayer Leverkusen? Sportdirektor Rudi Völler hat eine klare Meinung. Schmidt für Schmidt: Ersetzt Martin Roger bei Bayer Leverkusen? Sportdirektor Rudi Völler hat eine klare Meinung. © imago
Schmidt für Schmidt: Ersetzt Martin Roger bei Bayer Leverkusen? Sportdirektor Rudi Völler hat eine klare Meinung.

Schmidt für Schmidt in Leverkusen? Rudi Völler eskaliert

Der Bayer-Sportchef hat Spekulationen über einen Trainerwechsel scharf zurückgewiesen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das ist ein klassischer Rudi Völler: Leverkusens Sportdirektor ist nach den Kicker-Spekulationen um ein mögliches Engagement von Mainz-Trainer Martin Schmidt in der BayArena eskaliert. Mit scharfen Worten dementierte der 56-Jährige den Bericht, wonach Bayer-Coach Roger Schmidt vom Namensvetter aus der Schweiz abgelöst werden könnte. Der dpa sagte der Weltmeister von 1990 die Meldung sei "Schwachsinn". Gegenüber dem Sport-Informations-Dienst teilte Völler auch heftig gegen seinen neuen Lieblingsgegner aus - Pay-TV-Sender Sky. "Ich habe gehört, dass es eine Aufsichtsratssitzung bei Sky gegeben hat und Martin Schmidt im Sommer neuer Sportdirektor bei Bayern München werden soll." Beißender Sarkasmus.

Völler ist deshalb schlecht auf Sky zu sprechen, weil die Münchner vor dem Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt (3:0) die Demission von Roger Schmidt verkündet hatten - was sich als Falschmeldung herausstellte. Bayer gewann locker, Roger Schmidt blieb Trainer - und wird die Rheinländer auch ins Spiel gegen den FC Augsburg am Freitag führen.

Neben Völler und Roger Schmidt ("Mich wundert das nichtmal, das gehört zum Geschäft dazu") haben auch Martin Schmidt und Mainz 05 die Gerüchte zurückgewiesen. "Es gab zu 100 Prozent keinen Kontakt zu Bayer Leverkusen. Ich habe keinen Berater und keinen Manager - ich hätte also davon erfahren müssen", sagte der Mainzer Schmidt. Und ergänzte: "Ich empfinde es auch als einen Mangel an Respekt vor Mainz 05. Ich habe hier noch eineinhalb Jahre Vertrag und fühle mich sehr wohl."

Auch 05-Manager Rouven Schröder hat eine klare Meinung zu den Gerüchten. "Wenn es da etwas gäbe, würden wir darüber sprechen. Das Verhältnis zu unserem Trainer ist sehr gut..."

Fussball Bundesliga Roger Schmidt Martin Schmidt Rudi Völler Bayer 04 Leverkusen (Herren) 1. FSV Mainz 05 (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige