Ball im Schnee Nichts geht mehr: Mit wenigen Ausnahmen fallen heute alle Spiele aus. © Frank Neßler
Ball im Schnee

Schneemassen auf den Plätzen: Fast alle Spiele abgesagt, auch das VfL-II-Spiel fällt aus!

Advent, Advent kein Fußballer rennt: Am 1. Adventsfeiertag wurden fast alle Partien von der Oberliga bis in die Kreisklassen von den Schneemassen überrascht. In den Amateurligen konnten sollte aus heimischer Sicht nur das Regionalliga-Spiel des VfL Wolfsburg II gegen die SpVgg Drochtersen/Assel stattfinden - aber auch das wurde kurzfristig abgesagt.  werden.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Selbst auf Kunstrasen geht nichts


Das Gastspiel von Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg beim VfL Oldenburg soll  angepfiffen, in unserer Region geht dagegen selbst auf den heimischen Kunstrasenplätzen nichts. Landesligist Lupo/Martini Wolfsburg II musste die richtungsweisende Partie gegen den BSC Acosta ebenfalls absagen. „Auf dem Platz waren 30, 40 Zentimeter Schnee und es hat sich bereits eine leichte Eisdecke gebildet. Wir hätten gern gespielt, haben alles versucht, aber so hat das einfach keinen Sinn gemacht“, erklärte Lupos Trainer Toni Renelli.

Reislingen hofft lange aufs Topspiel


Bis zum frühen Sonntagvormittag haben auch die Verantwortlichen vom SV Reislingen/Neuhaus abgewartet und alles dafür gegeben, dass das Bezirksliga-Tospiel gegen die SV Gifhorn auf dem Kunstrasenplatz in Neuhaus stattfinden kann. „Doch egal, ob auf Natur- oder Kunstrasen – es lagen Schneemassen auf dem Platz, die Fußballspielen unmöglich gemacht haben“, resümierte SVR-Coach José Salguero. Somit kam es wie in den sechs anderen Partien in dieser Liga zu einer Absage. „Für die Zuschauer wäre es sicherlich amüsant gewesen, rutschende Fußballer zu beobachten, aber die Verletzungsgefahr ist da einfach zu groß“, so Salguero.

Region/Wolfsburg-Gifhorn Kreis Wolfsburg Kreis Gifhorn Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Oberliga Niedersachsen (Herren) Landesliga Bezirk Braunschweig (Herren) Bezirksliga Bezirk Braunschweig 1 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige