13. Juni 2018 / 19:32 Uhr

Schönberg holt drei Spieler aus Schleswig-Holstein

Schönberg holt drei Spieler aus Schleswig-Holstein

Horst Schreiber
Verein
Von Dornbreite nach Schönberg: Felix Kaben, Marvin Worreschck und Marcel Dahm (v.l., in weiß)
Anzeige

Das Trio kommt vom FC Dornbreite aus Lübeck zum Landesligisten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Marcel Dahm, Marvin Worreschck und Felix Kaben heuern beim FC Schönberg an. Das Trio kommt vom Lübecker Club FC Dornbreite nach Mecklenburg. Die Mittelfeldspieler sind mit ihrem Team aus der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins abgestiegen und wagen einen Neuanfang an der Maurine.

Der 26-jährige Dahm wurde beim TSV Siems und VfB Lübeck ausgebildet und absolvierte in der abgelaufenen Saison 16 Partien – vorwiegend im offensiven Mittelfeld.

Worreschck spielte Junioren-Bundesliga mit Holstein Kiel und VfB Lübeck. Der 23-Jährige nimmt den defensiven Part im zentralen Mittelfeld ein und war eine wichtige Säule des FC Dornbreite. In 21 Ligaspielen gelangen ihm drei Tore.

Mehr zum FC Schönberg

Rechtsaußen Felix Kaben wechselte vor der Saison nach Dornbreite. Nun zieht es des 19-Jährigen weiter nach Schönberg.

„Marcel verfügt mit seinen 26 Jahren bereits über einige Erfahrungen im höherklassigen Bereich und wird unser Offensivspiel hoffentlich beleben. Er verfügt über ein gutes Auge und kann mit seiner Übersicht und Passsicherheit ein weiterer Baustein in der Entwicklung unserer Mannschaft sein", meint Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Schönberger, und ist auch von den anderen beiden Neuzugängen überzeugt: „Marvin ist ein sehr laufstarker Spieler, der uns mit seinen Qualitäten sofort verstärken kann! Felix verfügt aus unserer Sicht über großes Potential. Er ist enorm schnell und laufstark und kann bei uns hoffentlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Das sind die wichtigsten Sommer-Wechsel für die Saison 2018/19 auf Landesebene

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt