Ex-Sky-Reporter Rolf Fuhrmann hat für uns die schönsten Stadien der Bundesliga gekürt. Ex-Sky-Reporter Rolf Fuhrmann hat für uns die schönsten Stadien der Bundesliga gekürt. © imago/Montage
Ex-Sky-Reporter Rolf Fuhrmann hat für uns die schönsten Stadien der Bundesliga gekürt.

Schönste Stadien der Bundesliga: Rollo Fuhrmann macht den Check!

Nur wenige kennen alle Stadien der Bundesliga so gut wie er: Rollo Fuhrmann hat in jedem Stadion bereits als Field-Reporter gearbeitet. Die TV-Legende hat exklusiv für den SPORTBUZZER die große Rangliste der schönsten Stadien der aktuellen Bundesligisten zusammengestellt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es gibt kaum einen Reporter, der die Bundesliga-Stadien so gut kennt wie er: Rolf Fuhrmann (68). Rollo berichtete zwischen 1991 und 2017 mehr als 25 Jahre lang als Field-Reporter für Sky (ehemals Premiere) in Deutschlands Fußballtempeln vom Spielfeldrand. Rollo verabschiedete sich am Ende der letzten Saison mit dem denkwürdigen 2:1 des Hamburger SV gegen den VfL Wolfsburg im „Endspiel um Platz 16.“ Besser geht's nicht. Insgesamt arbeitete er mehr als 30 Jahre lang in der Bundesliga.

Rollo war der "Schalke-Meistermacher"

Als Field-Reporter schrieb Rollo am 19. Mai 2001 im Gelsenkirchener Parkstadion ein Stück Bundesliga-Geschichte mit. Im Schalker Jubel nach der Partie gegen Absteiger Unterhaching (5:3) erhielt er die falsche Information, wonach das Parallelspiel in Hamburg gegen den FC Bayern zu Ende und Schalke damit Meister sei. „Es ist zu Ende in Hamburg, Schalke ist Meister“, ließ er den späteren S04-Sportmanager und damaligen Spieler Andreas Müller im Trubel-Interview wissen. Bei den Königsblauen brachen anschließend alle Dämme. Erst der Treffer des Münchners Patrik Andersson zum 1:1 in der mehr als vierminütigen Nachspielzeit der Bayern in Hamburg machte Schalke zum „Meister der Herzen“ und Fuhrmann zum „Reporter der Schmerzen.“ Wenn er später auf Schalke berichtete, lachte er den Fehler weg: „Seid doch froh, dass Ihr wenigstens vier Minuten Deutscher Meister wart.“

Rollo, die Bundesliga-Legende. Für den SPORTBUZZER hat er alle 18 aktuellen Stadien der deutschen Fußball-Eliteliga unter die Lupe genommen und sie „aus dem Bauch heraus“ in eine Reihenfolge gebracht. Klickt Euch durch Rollos Stadion-Check!

Bundesliga-Rangliste: Rollo macht den Stadion-Check

Anderer Meinung als Rollo? - Hier abstimmen!

"Holt Euch den Rollo" - Die große Aktion vom SPORTBUZZER

Das Beste: Für die SPORTBUZZER-Aktion „Holt Euch den Rollo“ kehrt die Legende nun zurück! Ihr könnt einen unvergesslichen Tag mit der Reporter-Legende gewinnen. Rollo und ein Videoteam des SPORTBUZZER kommen zu Euch auf den Acker. Ob Bratwurst-Test, Bier zapfen, Kabinenansprache oder Interviews mit dem Schiedsrichter - Rollo macht alles!

Hier könnt Ihr Euch direkt bewerben: rollo@sportbuzzer.de

Holt euch den Rollo: Die SPORTBUZZER-Aktion
Fussball Bundesliga Hannover 96 (Herren) Borussia Dortmund (Herren) TSG 1899 Hoffenheim (Herren) RB Leipzig (Herren) FC Schalke 04 (Herren) FC Bayern München (Herren) Hamburger SV (Herren) FC Augsburg (Herren) Borussia Mönchengladbach (Herren) Hertha BSC (Herren) Eintracht Frankfurt (Herren) VfL Wolfsburg (Herren) 1. FSV Mainz 05 (Herren) VfB Stuttgart (Herren) Sport-Club Freiburg (Herren) SV Werder Bremen (Herren) Bayer 04 Leverkusen (Herren) 1. FC Köln (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige