Unschönes Ende eines Zweikampfs zwischen Naby Keita und Diego Demme. (@ Picture Point) (1) Diego Demme verletzt sich im Vormittagstraining, muss vom Platz begleitet werden. © Picture Point
Unschönes Ende eines Zweikampfs zwischen Naby Keita und Diego Demme. (@ Picture Point) (1)

Schreck im Training von RB Leipzig: Knieprellung bei Diego Demme nach Foul von Keita

Mit bandagiertem Knie musste Diego Demme am Montag vom Trainingsplatz in Seefeld getragen werden. Naby Keita revanchierte sich für einen Bodycheck beim Mittelfeldmotor mit einem derben Foul. Entwarnung gab es am Nachmittag. (mit Fotos)

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Seefeld. Bescheidener Start in die neue Woche für RB Leipzig: Mittelfeldmotor Diego Demme hat sich am rechten Knie verletzt. Naby Keita grätschte Demme am Montag um. Der blieb anschließend lange am Boden liegen, musste behandelt und von den Betreuern gestützt vom Platz getragen werden. Es war die Revanche des guineischen Nationalspielers, der kurz zuvor von Demme in einem Zweikampf zu Boden gestreckt wurde, nachdem Keita ihn ausgespielt hatte. Die Einheit wurde anschließend abgebrochen.

Bilder: Unschönes Ende eines Zweikampfs

Ralph Hasenhüttl suchte sofort nach dem Foul das Gespräch mit Keita. Der Coach hatte sich am Sonntag noch gefreut, dass es bisher keine schweren Verletzungen in der Vorbereitung gab. Hoffentlich bleibt das auch so. Demmes Knie wurde umgehend bandagiert und der Spieler wurde zum MRT ins Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag gab der Bundesligist dann via Twitter Entwarnung. Das Knie ist nur geprellt. Meniskus und Bänder trugen keinen Schaden davon.

Auch für die Fans, knapp 100 wollten ihre Lieblinge am Vormittag beobachten, war die Einheit wenig erquickend. In den knapp anderthalb Stunden Training schüttete es vom Himmel wie aus Eimern. Immerhin zeigte der Champions-League-Teilnehmer unbeeindruckt vom Wetter eine hohe Intensität und schöne Spielzüge auf dem Platz. Auch Sportdirektor Ralf Rangnick und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff schauten vorbei.

Guido Schäfer im RB-Trainingslager: Es regnet unaufhörlich
Region/Leipzig RB Leipzig Fussball Bundesliga RB Leipzig (Herren) Diego Demme (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige