13. November 2017 / 17:05 Uhr

"Selten so ein geiles Spiel gesehen": SC Hemmingen-Westerfeld II fertigt den TSV Schulenburg ab

"Selten so ein geiles Spiel gesehen": SC Hemmingen-Westerfeld II fertigt den TSV Schulenburg ab

Dirk Herrmann
Fünffach-Torschütze Mory Doukoure (links) lässt sich zurecht von seinem Mannschaftskollegen feiern (Bild aus einem früheren Spiel).
Fünffach-Torschütze Mory Doukoure (links) lässt sich zurecht von seinem Mannschaftskollegen feiern (Bild aus einem früheren Spiel). © Nico Schwieger
Anzeige

Der TSV Schulenburg bleibt auswärts schwach. Coach Norman Schiering bemängelt fehlende Spielpraxis und zweifelt an der Einstellung seiner Spieler. Heimtrainer Benjamin Weißschuh lobt seine Hemminger Jungs nach dem 13:0-Sieg.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Hinspiel hatten die Schulenburger noch mit 3:1 für sich entschieden – jetzt erlebten sie ein Debakel. „Was soll man zu einem Spiel sagen, in dem man 13 Tore kassiert“, sagte TSV-Trainer Norman Schiering. „Die Hemminger waren uns von der ersten bis zur letzten Minute weit überlegen. Sie waren laufstärker, zweikampfstärker und mit dem Kopf bei der Sache. Meinen Spielern war die fehlende Spielpraxis nach den vielen Absagen anzumerken. Vielleicht müssen sich einige aber auch überlegen, ob die Einstellung reicht.“

Das sind die schönsten Bilder der Saison aus Hannovers Amateurfußball.

Zur Galerie
Anzeige

​Doukoure und Glockemann in Torlaune

Zur Pause stand es bereits 8:0 für die Platzherren, deren Treffer Mory Doukoure (5), Chris Glockemann (4), Jonas Weiss, Sefer Derya, Timo Fabig und Max Stade erzielten. „Die erste Halbzeit war überragend. Ich habe selten so ein geiles Spiel gesehen“, sagte SC-Coach Benjamin Weißschuh. „Die Jungs haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Es lief wie aus einem Guss. Als wir in der zweiten Halbzeit einen Gang runtergeschaltet haben, sind es trotzdem noch fünf Tore geworden.“

Mehr Berichte und Fotos aus der 1. Kreisklasse 4 findet Ihr unter diesem Link.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt