09. Juli 2018 / 20:02 Uhr

Sereetzer SV wieder zurück in der Verbandsliga

Sereetzer SV wieder zurück in der Verbandsliga

Hendrik König
Der Sereetzer SV unterlag Bargteheide zwei Mal und spielt nun trotzdem in der Verbandsliga.
Der Sereetzer SV unterlag Bargteheide zwei Mal und spielt nun trotzdem in der Verbandsliga. © Agentur 54°
Anzeige

Grund ist die Trennung der SG Rönnau/Segeberg.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Große Freude beim Sereetzer SV: obwohl das Team von der Berliner Straße die Aufstiegsspiele gegen den TSV Bargteheide mit 0:3 und 0:2 verloren hat und rein sportlich gesehen den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst hatte, rückt die Elf von Trainer Sven Sercander zur neuen Spielzeit 2018/2019 nun doch eine Etage weiter nach oben als in der letzten Saison. Grund dafür ist die Trennung der SG Rönnau/Segeberg. Die Mannschaft tritt künftig wieder als SC Rönnau 74 in der Kreisliga Süd an, obwohl man als 13. der Vorsaison eigentlich den Klassenerhalt perfekt gemacht hat, da Holstein Kiel II aus der Ober- in die Regionalliga aufstieg. Die Spielgemeinschaft mit dem SV Eintracht Segeberg wurde aufgelöst. Als Grund für die Trennung wurden vor allem Unstimmigkeiten bei Vertragsabschlüssen mit dem Partner aus Segeberg angegeben.

Mehr News aus Ostholstein

"Egal wie - Hauptsache Verbandsliga!"

Sven Sercander sagte gegenüber dem Sportbuzzer: ​"Die harte Arbeit nach der Übernahme auf Platz Sieben durch Sven Mielke und mir hat sich nun zum Glück doch ausgezahlt. Egal wie letztendlich - wir sind wieder in der Verbandsliga!"

Testspiele Sereetzer SV:

​Sereetzer SV - 1. FC Phönix Lübeck: 1:6
Mittwoch, 11. Juli, 19.30 Uhr: SSV - TSV Dänischburg
Sonntag, 15. Juli, 14.00 Uhr: TSV Pansdorf - SSV
Mittwoch, 25. Juli, 19.30 Uhr: Kreispokal: SSV - SG Sarau/Bosau
Samstag, 28. Juli, 14.00 Uhr: SSV - TSV Travemünde

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt