Verlässt den SV Babelsberg 03: Severin Mihm. © Jan Kuppert\Archivbild

Severin Mihm verlässt den SV Babelsberg 03

Regionalliga Nordost: Der Außenverteidiger schließt sich dem Ligakonkurrenten Viktoria Berlin an.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Severin Mihm verlässt den SV Babelsberg 03 und schließt sich nach dreieinhalb Jahren am Babelsberger Park Ligakonkurrent FC Viktoria 1889 Berlin an. Mihm, der im Nachwuchs vom FC Hertha 03 Zehlendorf ausgebildet wurde und danach in der zweiten Mannschaft des FC Energie Cottbus spielte, absolvierte in dieser Saison 30 Regionalliga-Spiele für die Kiezkicker und und erzielte bei sechs Torvorlagen einen eigenen Treffer. Der 25-Jährige unterschreibt bei den Berlinern einen Zwei-Jahresvertrag.

"Er war einer unserer absoluten Wunschspieler! Wir sind froh, dass wir ihn von unserem künftigen Weg überzeugen konnten", zeigt sich Viktorias Sportdirektor Rocco Teichmann auf der vereinseigenen Homepage von der Neuverpflichtung begeistert. "Er hat bei seinen vorherigen Stationen schon durchweg starke Leistungen gezeigt – wir versprechen uns eine Menge von ihm. Severin hat immense Qualitäten in der Offensivbewegung, vernachlässigt dabei aber nie seine Stammposition - er passt bei uns ideal in die aktuelle Zusammenstellung."

„Severin Mihm hat mich eine Woche vor dem Pokalspiel informiert, dass er sich in der neuen Saison für Viktoria entschieden hat, nachdem wir ihm bereits einige Wochen zuvor ein verbessertes Vertragsangebot unterbreitet haben. Bei seinem neuen Verein möchte er sich noch mehr auf den Fußball konzentrieren und das Studium, welches bei Nulldrei in den letzten Jahren stets oberste Priorität hatte und in welchem wir ihn immer unterstützt haben, zurückstellen. Wir verlieren ihn nur sehr ungern, da er der Mannschaft stets eine große Stütze war. Ich wünsche ihm für seine Pläne alles, alles Gute", erklärte Almedin Civa, sportlicher Leiter des SV Babelsberg 03, auf der Homepage der Kiezkicker.

FC Viktoria 1889 Berlin SV Babelsberg 03 Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren) Region/Brandenburg FC Viktoria 1889 Berlin (Herren) SV Babelsberg 03 (Herren)

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE