B59P7238 Alieu Njie (am Ball, hier gegen Sparta Bremerhaven) erzielte beim Sieg gegen Hippokrates sieben Tore. © Christian Kosak
B59P7238

SG Aumund-Vegesack II: Njie-Gala zum Abschluss

Stürmer schießt alle sieben Tore beim 7:1-Auswärtsdreier

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nun ging auch für die SG Aumund-Vegesack II eine lange Saison in der Fußball-Bezirksliga mit 30 Punktspielen zu Ende. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen ESC Geestemünde II bezwangen die Nordbremer um das Trainerduo Philipp Meinke und Manuel Broekmann den Gastgeber GSV Hippokrates mit 7:1 (3:0).

Somit feierten die Vegesacker ihren 16. Erfolg und beendeten die Saison auf einem guten sechsten Tabellenplatz. In dieser Abschlussbegegnung markierte der SAV-Stürmer Alieu Njie alle sieben Treffer und wurde somit auch vor dem Farger Phillip-Malte Barnat (37) Torschützenkönig (40).

"Die ganze Mannschaft hat für ihn gespielt und immer für ihn aufgelegt", freute sich der SAV-Coach Philipp Meinke, der selbst auch noch in der Offensivabteilung der Gäste mitwirkte. Laut Meinke hatte diese Partie einen freundschaftlichen Charakter, wo in beiden Mannschaften Spieler eingesetzt wurden, die auch noch einmal zum Einsatz kommen sollten. So zum Beispiel auf SAV-Seite der Torwart Christian Carmesin, der für die Nordbremer aus beruflichen Gründen sein Abschiedsspiel absolvierte.

Nach dem Abpfiff lobte Philipp Meinke seinen Abwehrspieler Maurice Lange, der hinten "alles wegräumte und drei Gegentore verhindert hat. Letztlich haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen", so Philipp Meinke.

Nun freuen sich die Vegesacker um das Trainerduo Meinke/Broekmann auf das Saison-Abschlussevent am Freitag, 30. Juni, wo gemeinsam mit der Mannschaft, Vorstand, Betreuern und ehemaligen Trainern gefeiert wird. Trainingsbeginn des SAV II-Teams ist dann am Sonntag, 9. Juli.

Region/Bremen Bezirk Bremen GSV Hippokrates-SG Aumund-Vegesack II (18/06/2017 17:00) Bezirksliga Bezirk Bremen (Herren) GSV Hippokrates (Herren) SG Aumund-Vegesack (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige