Maik Aumann, der zur neuen Saison neuer Cheftrainer bei Dynamo Schwerin wird und der Sportliche Leiter Reno Albrecht. Wird zur neuen Saison der Cheftrainer der SG Dynamo Schwerin: Maik Aumann. © SG Dynamo Schwerin
Maik Aumann, der zur neuen Saison neuer Cheftrainer bei Dynamo Schwerin wird und der Sportliche Leiter Reno Albrecht.

SG Dynamo Schwerin: Maik Aumann wird Coach zur neuen Saison

Der 31-Jährige wird Nachfolger von Denny Jeske.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Fußball-Landesligist SG Dynamo Schwerin wird mit einem neuen Coach in die Spielzeit 2018/19 gehen. Mittelfeldspieler Maik Aumann wird die Aufgabe des Cheftrainers übernehmen. Damit löst er Denny Jeske ab, dessen Kontrakt zum 30. Juni endet.

„Jeder der mich kennt, weiß, dass ich ein verrückter Fußballer bin, was Ehrgeiz und Einstellung betrifft und wie viel ich dem Fußball unterordne. Deshalb freue ich mich sehr auf meine erste Station im Männerbereich bei einem Traditionsverein wie der SG Dynamo Schwerin mit seinem vielen Anhängern und standhaften Fans", wird Aumann in einer Pressemitteilung am Mittwoch zitiert.

Der 31-Jährige wechselte erst im vergangenen Winter von Verbandsligist SG Aufbau Boizenburg zu den Dynamos. Zuvor war der gebürtige Brandenburger bereits für die TSG Warin und den MSV Pampow in Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Während seiner Spieler-Laufbahn sammelte Aumann auch erste Erfahrungen als Trainer in den Nachwuchsbereichen von Lok Stendal, Stahl Brandenburg und zuletzt beim FC Mecklenburg Schwerin. In diesem Jahr wird er noch die DFB-A-Lizenz erwerben, die zweithöchste Trainer-Lizenz in Deutschland. Aumann wird nach dieser Saison seine aktive Spielerkarriere beenden, um sich auf Aufgabe des Cheftrainers zu fokussieren.

Mehr zur Landesliga West

Für die Saison 2018/19 kündigt Aumann an: „Ich werde einiges verändern und alles reinhauen, was ich als Spieler jahrelang bei sehr guten Trainern und auch bei den Lehrgängen und Hospitationen mitgenommen habe."

Die Mitteilung der SG Dynamo Schwerin:

Region/Mecklenburg Vorpommern SG Dynamo Schwerin (Herren) Kreis Schwerin-Nordwestmecklenburg SG Dynamo Schwerin e.V. Landesliga Mecklenburg-Vorpommern Staffel West

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige