Symbolbild Nach dem 5:0 über Neuenkirchen steht die SG Insel Rügen in der zweiten Landespokal-Runde. © Imago Claus Bergmann (Symbolbild)
Symbolbild

SG Insel Rügen gewinnt im Pokal

A-Junioren besiegen im Fußball-Landespokal Neuenkirchen mit 5:0

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In der ersten Runde des Fußball-Landespokals musste die A-Jugend der SG Insel Rügen am Wochenende beim FSV Fortuna 90 Neuenkirchen antreten. Am ersten Spieltag in der Meisterschaft hatte die Mannschaft dort mit 2:1 gewonnen, dieses Mal fiel das Ergebnis mit 5:0 deutlicher aus.

Die Nachwuchskicker gingen hochkonzentriert und engagiert in die insgesamt faire Partie, was bereits in der dritten Minute mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Marvin Krüger nahm eine Hereingabe von der rechten Seite auf und überwand den herauskommenden Keeper mit einem Heber. Weitere Chancen folgten, konnten aber zunächst nicht genutzt werden. Entweder standen der Pfosten oder der gut haltende Torwart Mike Buchin im Weg. In der 14. Minute war der Neuenkirchener Schlussmann aber machtlos, als Jones Sagouma eine zu kurz abgewehrte Flanke zum 2:0 verwertete.

Marvin Müller verhinderte in der 25. Minute mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer, als er einen Kopfball mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken konnte. Vier Minuten später erzielte Marvin Krüger nach einem Pass von Leon Wulf aus Nahdistanz das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

„Unsere Mannschaft hat trotz der schwierigen Platzverhältnisse versucht, zu kombinieren. Genau das wollten wir sehen“, bewertete SG-Trainer Frank Heller die Leistung seiner Mannschaft. Die Gastgeber konzentrierten sich in der zweiten Hälfte darauf, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren. Das gelang ihnen nur 15 Minuten. Das 4:0 (60.) durch Innenverteidiger Jan-Philipp Winner per Kopf konnten sie nicht verhindern. Kurz vor Schluss war es erneut Winner, der mit seinem zweiten Tor für den 5:0-Endstand sorgte.

„Kompliment an die Mannschaft, jetzt wünschen wir uns ein Heimspiel in Runde zwei“, sagt Heller.

Region/Mecklenburg Vorpommern ezimport SG Insel Rügen (A-Junioren) FSV Fortuna 90 Neuenkirchen (A-Junioren) Kreis Nordvorpommern-Rügen

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige