05. März 2018 / 01:00 Uhr

SG-Kicker Zweiter in Ducherow

SG-Kicker Zweiter in Ducherow

Gert Nitzsche
Freitag, 18 Uhr: Ladies-Cup des FSV Forst Borgsdorf (Sporthalle Borgsdorf)
In Ducherow waren sieben Teams dabei. © Jan Kuppert
Anzeige

Sieben Mannschaften waren dabei.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Usedom. Das von Trainer Fred Schubert geführte D-Juniorenteam der Spielgemeinschaft Usedom/Lassan erreichte beim 6. Notus-Energie-Hallencup in Ducherow einen ausgezeichneten zweiten Platz. Sieben Mannschaften waren an diesem Turnier beteiligt.

Mit dem 1:0-Erfolg über GW Ferdinandshof (Torschütze Wittichow) starteten die SG-Kicker gut. Danach wurden der BSV Krusenfelde (4:1) und der SV Gützkow (2:0) bezwungen. Das Ehrentor der Krusenfelder sollte der einzige Gegentreffer bleiben. Die Abwehr mit dem ganz starken Torwart Felix Eggebrecht ließ in den folgenden Spielen gegen den VFC Anklam und den SV Ducherow II keinen Gegentreffer zu, allerdings gab es auch keine eigenen Treffer. „Das Remis gegen Ducherow II verdarb uns den Turniersieg. Da sind wir fahrig mit den Torchancen umgegangen“, sagte Schubert. Im letzten Turnierspiel gelang gegen den SV Ducherow I ein 2:0.

Die Spielgemeinschaft spielte mit: Eggebrecht, Kaun, Dörnbrack, Wittichow (5 Tore), Pikulski (2) und Appelhagen (2).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt