Erfolgreiche Gastgeberinnen: Platz eins und vier gab‘s für die Teams der SG Ro/Wi/Di. Erfolgreiche Gastgeberinnen: Platz eins und vier gab‘s für die Teams der SG Ro/Wi/Di. ©
Erfolgreiche Gastgeberinnen: Platz eins und vier gab‘s für die Teams der SG Ro/Wi/Di.

SG Ro/Wi/Di: Die Zweite ist Erster

Respekt! Bei der Premiere des Hallenfußball-Cups der SG Ro/Wi/Di brachten die Gastgeberinnen ihre drei Teams ins Halbfinale - und am Ende triumphierte die Zweite, die dank eines 3:1-Erfolgs im Finale Erster war!

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nach der Neugründung im Sommer stand für Kreisligist SG Rothemühle/Wipshausen/Didderse - so der komplett ausgeschriebene Name der Spielgemeinschaft - das erste gemeinsame Hallenturnier an. Neben dem gelungenen Drumherum („Alles ist gut gelaufen, wir haben faire Spiele gesehen“, so SG-Trainer Lothar Gehrke), lief‘s auch sportlich top.

In der Gruppe A dominierte mit den B-Juniorinnen der JSG Okertal der eigene Nachwuchs, die Erstvertretung löste im letzten Spiel noch das Halbfinal-Ticket. Dort ging‘s gegen die eigene Zweite. Ungewohnt. „Erst waren die Spielerinnen zurückhaltend, aber dann sind doch ein paar Tore gefallen“, so Gehrke schmunzelnd. Dank eines 6:2 führte für die Zweite der Weg weiter ins Finale - und hier wartete der SV Olympia 92 Braunschweig. In der Vorrunde hatten sich beide Teams noch 1:1 getrennt. Gehrke: „Im Finale hatten wir dann den besseren Abschluss.“ Für den sorgten beim 3:1 Laura Klose sowie Luisa Gallinat mit einem Doppelpack. Das Spiel um Platz drei hatte zuvor die JSG Okertal gegen Ro/Wi/Di I mit 5:2 gewonnen. Die Talente stellten mit Merle Jassens auch die beste Spielerin und Torjägerin des Turniers.

Die Einteilung in Erste und Zweite hatte bei der SG übrigens nichts mit der Spielstärke zu tun. Gehrke verrät: „Wir haben einen Vorschlag zur Aufteilung gemacht, die Mädels waren einverstanden.“ Und danach mit allen Teams erfolgreich...

von Maik Schulze

Region/Wolfsburg-Gifhorn ezimport SG Rothem./Wi/Di (Frauen) JSG Okertal (7) (B-Juniorinnen) Kreis Gifhorn

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige