Symbolbild © Imago/Rust

SG Taucha siegt bei Rotation 1950 mit 3:0

Alle drei Gästetreffer fallen bereits vor der Pause.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Taucha versuchte nach dem Anpfiff des guten Schiedsrichters Robert Thieme sofort ein Tor zu erzielen. Nach einem schnellen Angriff über rechts gelang Tom Baumgart dann auch in der 8. Minute der erste Treffer aus kurzer Distanz. Danach versuchte Rotation gegen zu halten und das Spiel nach vorn zu verlagern. Das gelang auch zeitweise. In der 28. Minute machte der Keeper des Gastgebers aber einen Abschlag bei dem der Ball etwa 35 Meter vom eigenen Tor entfernt beim Tauchaer Tom Baumgart landete. Der startete sofort mit dem Ball am Fuß und erzielte das 0:2 (28.).

Dietze erhöht nach Baumgart-Doppelpack

Das dritte und zugleich letzte Tor in dieser Partie fiel in der 35. Minute. Nach einem Angriff der Tauchaer über links kam Tom Dietze zum Schuss und jagte das Leder in die rechte untere Ecke des Tores von Rotation. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte sich die Hintermannschaft von Rotation auf den Gegner eingestellt und lies keine Tormöglichkeit der Tauchaer mehr zu. Bei einem der gelegentlichen Angriffe des Gastgebers wäre beinah der Anschlusstreffer geglückt, der gegnerische Hüter konnte aber im letzten Moment noch retten. Gegen diesen starken Gegner hatte Rotation, bedingt durch Krankheit und Verletzungen, nur zwei Auswechselspieler - einschließlich Hüter - zur Verfügung.

Trainer Daniel Ferl (Rotation 1950): „Mit dem Spiel bin ich nicht unzufrieden. Bei uns haben 10 Mann gefehlt, was sich natürlich auswirkte. In der 1. Halbzeit haben wir es Taucha sehr einfach gemacht, Tore zu erzielen. Nach dem Wechsel gelang es, uns besser auf den Gegner einzustellen. Im Ergebnis fiel kein Treffer mehr".

Region/Leipzig Kreis Leipzig SG Taucha 99 SG Rotation Leipzig 1950 SG Taucha 99 (Herren) SG Rotation Leipzig 1950 I (Herren) Landesklasse Sachsen Nord (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige