12. Juli 2018 / 13:20 Uhr

SHFV-Pokal: TSV Plön empfängt Oberliga-Meister Strand 08

SHFV-Pokal: TSV Plön empfängt Oberliga-Meister Strand 08

Jan Claas Harder
Der TSV Plön setzte sich im Finale des Plöner Kreispokal gegen die Probsteier SG durch.
Der TSV Plön setzte sich im Finale des Plöner Kreispokal gegen die Probsteier SG durch. © Karsten Fresse
Anzeige

Der Verbandsligist will den Strandpiraten Paroli bieten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Vier Siege braucht ein Kreispokalsieger zum Einzug in den lukrativen DFB-Pokal. Der gastgebende Fußball-Verbandsligist TSV Plön und Oberligist NTSV Strand 08 träumen am Sonnabend (16 Uhr) im SHFV- allerdings erst einmal vom Einzug in die Runde der letzten Acht. Die Gastgeber sind sich zwar bewusst, dass das Duell mit dem klassenhöheren Kontrahenten keine einfache Aufgabe wird, aber völlig chancenlos sieht sich der vermeintliche Underdog keineswegs. „Wir rechnen uns durchaus etwas aus. Auf jeden Fall wollen wir das Spiel möglichst lange offen gestalten und nicht zum Spielball der Gäste werden“, kündigt Plöns Ligamanager Christoph Meinzer an. Beim Testspiel gegen den SV Eichede (0:2) am Wochenende präsentierte sich der Verbandslist in überaus guter Form. Personell gestaltet sich die aktuelle Situation jedoch ein wenig schwierig. Bis auf Timo Falk (Knie) und Mats Böckmann (Leiste) sind zwar alle Akteure einsatzbereit, dennoch herrscht derzeit noch keine Gewissheit, wer gegen die Strandpiraten zur Verfügung stehen wird. „Beim Trainingsauftakt am Donnerstag waren es zwanzig, am Sonnabend nur noch zehn, und beim Spiel gegen Eichede nur elf Jungs einschließlich der drei Torhüter“, berrichtet Meinzer. „Einigen Neuzugängen fehlt noch die Freigabe, andere sind im Urlaub oder im Prüfungsstress. Nach jetzigem Stand lässt sich unsere Personalsituation nicht annähernd abschätzen. Wir müssen einfach von Tag zu Tag denken“, so Plöns Ligamanager.

Umfrage: Wer triumphiert im Lottopokal-Achtelfinale?


Mehr Fußball aus der Region

Die wichtigsten Sommertransfers 2018 in Kiels Amateurfußball:

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt