09. Oktober 2017 / 12:05 Uhr

Sieben Gegentore im Spitzenspiel

Sieben Gegentore im Spitzenspiel

Christian Roeben
Die A-Junioren des 1. SC 05 verlieren im Spitzenspiel beim vfV Hildesheim mit 0:7.
Die A-Junioren des 1. SC Göttingen 05 verlieren das Spitzenspiel in Hildesheim mit 0:7 © Schneemann
Anzeige

A-Junioren-Niedersachsenliga: 1. SC 05 geht in Hildesheim unter

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Göttingen. Die A-Junioren des 1. SC 05 haben im Spitzenspiel der Fußball-Niedersachsenliga eine herbe Auswärtsniederlage einstecken müssen. Beim Dritten VfV Borussia Hildesheim unterlag der Zweite mit 0:7 (0:5).

„Das war ein gebrauchter Tag. Es ist einfach alles zusammengekommen. Bei denen hat vor allem in der ersten Halbzeit alles geklappt, bei uns gar nichts“, berichtete Co-Trainer Jürgen Bock. Bereits in der ersten Minute gingen die Hildesheimer durch einen laut Bock „haltbaren Freistoß“ in Front. Nach 33 Minuten hatten die Gastgeber vier weitere Treffer nachgelegt. „Die waren wie aufgedreht, während bei uns gar nichts ging. Wir haben Abspielfehler produziert, keinen Zweikampf gewonnen und waren auch offensiv nicht da.“

Dass drei Stammspieler fehlten, wollte Bock nicht als Entschuldigung gelten lassen: „Unser Kader ist auch so stark genug.“ Besonders mit den schnellen Außenstürmern der Hildesheimer kam die 05-Defensive nicht zurecht. „Wir waren diesbezüglich aus dem Pokalspiel, das wir 5:4 gewonnen haben, bereits vorgewarnt. Damals waren die aber in der Abwehr anfällig. Dieses Mal leider nicht“, so Bock. Die deutliche Klatsche sei aber kein Beinbruch. „Wir sind noch immer Zweiter, und die Mannschaft wird auch wieder gewinnen.“ Am kommenden Wochenende empfangen die 05er die Freien Turner Braunschweig. – Tore: 1:0 (1.), 2:0 (13.), 3:0 (17.), 4:0 (28.), 5:0 (33.), 6:0 (77.), 7:0 (88., E.).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt