Die Spieler des SV Ihme-Roloven (hier in einer früheren Partie) hatten in der Partie gegen den VSV Benthe reichlich Grund zum Jubeln.  Die Spieler des SV Ihme-Roloven (hier in einer früheren Partie) hatten in der Partie gegen den VSV Benthe reichlich Grund zum Jubeln.  © Ralf Thormann (Archiv)
Die Spieler des SV Ihme-Roloven (hier in einer früheren Partie) hatten in der Partie gegen den VSV Benthe reichlich Grund zum Jubeln. 

Sieben Treffer! In der zweiten Hälfte dreht Ihme-Roloven so richtig auf 

In der zweiten Hälfte zeigt sich der SV Ihme-Roloven gegen den VSV Benthe in Torlaune.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Ihmer sind das Team der Stunde bei der Ronnenberger Stadtmeisterschaft. Nach dem deutlichen 7:1-Sieg über den SV Weetzen ging auch der VSV Benthe mit 0:7 (0:0) unter die Räder.

Die Dominanz machte sich jedoch erst in Hälfte zwei bemerkbar. „Bis dahin haben wir uns sehr schwer getan“, gab Ihmes Coach Nikola Butigan zu.

Geric' Dreierpack in neun Minuten

Es dauerte also 50 Minuten, bis der Kreisligist erstmals jubeln konnte. Onur Özer eröffnete mit seinem Treffer den Torreigen (50.). Anschließend trafen Samet Karaer (55.), Sahan Halberstadt (62., 66., 71.), Marijan Geric (80.) und Josip Geric (87.) zum 7:0-Endstand.

„Wir haben uns in den zweiten 45 Minuten gefangen und das Spiel wieder sehr deutlich für uns entscheiden können“, sagte Butigan .Besonders zu erwähnen bleibt trotz der sieben Gegentore die Leistung des Benther Keepers Stephan Wolf, der seine Mannschaft in Halbzeit eins mehrere Male mit Glanzparaden vor einem früheren Rückstand bewahrte. 

Im Halbfinale wartet Borussia Empelde

Der VSV Benthe spielt nun am Freitag im Halbfinale gegen die SG 05 Ronnenberg (18 Uhr). Die Ihmer müssen gegen Borussia Empelde ran (20 Uhr). Butigan hat schon im Vorfeld ein klares Ziel ausgegeben: „Wir wollen jetzt unbedingt ins Finale und dort dann auch gewinnen. Das wäre ein sehr schöner Auftakt für die neue Saison.“

Region/Hannover SV Ihme-Roloven (Herren) VSV Benthe (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige