USER-BEITRAG Eichedes Maximilian Röbl (r.) wird hier von Oldesloes Christian Biermann (M.) am Torschuss gehindert © Nuppenau

Siebenbäumen schnappt sich Biermann

27-jähriger Außenverteidiger kommt von Absteiger VfL Oldesloe.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Verbandsligist Grün-Weiß Siebenbäumen hat Christian Biermann vom Verbandsliga-Absteiger VfL Oldesloe für die neue Saison verpflichtet. Der 27-jährige Außenverteidiger ist Neuzugang Nummer sechs bei den Lauenburgern. "Bereits in der vergangenen Saison hatten wir großes Interesse an ihm", sagte der Sportliche Leiter Marco Kalcher. "Umso mehr freuen wir uns, dass der Wechsel jetzt klappt."

Der erfahrene Biermann, der vor seiner Zeit in Oldesloe beim SH-Ligisten SV Eichede (2009 bis 2011) spielte und derzeit Urlaub auf Mallorca macht, nannte mehrere Gründe für seine Entscheidung: "Zum einen war das positive Gespräch mit Trainer Jan Voigt ausschlaggebend. Er hat klare Vorstellungen, wie er Fußball spielen möchte. Zum anderen ist das Umfeld in Siebenbäumen ruhig und familiär. Außerdem kenne ich dort auch noch einige Spieler, mit denen ich in Eichede gespielt habe. Darüber hinaus bin ich auch nicht mehr im ganz jungen Fußballalter und wollte noch einigermaßen professionell meinem Hobby nachgehen. Im Ganzen hat mich das Konzept von Trainer und sportlicher Leitung überzeugt."

Mit der Verpflichtung vom Defensivspieler sind die Planungen bei den Siebenbäumenern aber noch nicht abgeschlossen. "Wir halten die Augen weiter auf", erklärte Kalcher gegenüber dem LN-Sportbuzzer.

GW Siebenbäumen Region/Lübeck GW Siebenbäumen (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige