Ein drohendes Duell in der Relegation: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Ein drohendes Duell in der Relegation: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig © dpa
Ein drohendes Duell in der Relegation: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig

So heiß kann die Bundesliga-Relegation werden

Noch steht ein Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga aus. Aber die drohenden Relegationsduelle haben es in sich. Die Fans können sich auf hitzige Duelle freuen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Relegationsspiele um die Bundesliga haben es in sich: Kampf, Emotionen, Leidenschaft. Die Relegation 2017 zwischen den möglichen Teams aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga könnten aber noch einmal einen draufsetzen. Es drohen hochemotionale Duelle.

Eintracht Braunschweig - Hamburger SV

Es wäre das Relegationstriple für den Hamburger SV - und die letzte Aufstiegschance für Eintracht Braunschweig, die am Sonntag eine bittere 0:6-Pleite bei Arminia Bielefeld hinnehmen mussten. In der Relegation könnte ein Duell gegen den HSV auch ein Wiedersehen mit Anhänger von Hannover 96 bedeuten und so zusätzliche Brisanz ins Spiel bringen. Die Fans von Hannover und des HSV verbindet seit Jahren eine Freundschaft. Natürlich würden die Hannoveraner den Hamburgern in der Relegation gegen den Erzrivalen die Daumen drücken - und sie auch im Stadion unterstützen. Zusätzlich zur sportlichen Brisanz käme also auch noch die Fanbrisanz hinzu.

Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg

Dieses Duell wäre sicherlich nicht so emotional aufgeladen wie das Niedersachenderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Aber durch die räumliche Nähe besteht trotzdem eine gewisse Brisanz. Die Anhänger beider Vereine mögen sich nicht wirklich, was auch 2016 deutlich wurde, als Wolfsburger Fans in ihrer Arena ein Banner gegen die Braunschweiger präsentierten - sich damit aber deutschlandweit blamierten. "Blau gelbe Schweine seht es ein – wir werden auf ewig hinter uns sein", hieß es dort. Die Braunschweiger reagierten auf ihre Art. Die sportliche Relevanz des Spiels wäre ohnehin unumstritten.

Erstligareifer Konterfußball heute in Braunschweig (Danke fürs Einsenden an Leser Hermann Quelle: https://www.facebook.com/loewenrunde)

Geplaatst door 11 FREUNDE op zondag 6 maart 2016

Hannover 96 - Hamburger SV

Die Anhänger beider Vereine verbindet seit Jahren eine Fanfreundschaft. Diese würde in diesem möglichen Duell auf die Probe gestellt werden. Sportliche wäre es sicherlich ein Duell auf Augenhöhe, denn 96 hat eine mit erfahrenen Bundesligaspielern gespickte Mannschaft. Wenn ausgerechnet ein befreundeter Verein den HSV in die 2. Bundesliga schießen würde - das wäre wieder so eine Geschichte, die nur der Fußball schreiben würde.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg

Der ehemalige Trainer von Hannover 96, Dieter Hecking, brachte es 2008 auf den Punkt. "Es gibt nur ein richtiges Derby – und das ist gegen Eintracht Braunschweig", sagte Hecking. Das sehen auch die Fans beider Vereine so - auch wenn die Wolfsburger Anhänger gerne mehr in diese Partie hineininterpretieren. Die Pyro-Vorfälle aus der vergangenen Saison, als Wolfsburg-Fans eine Leuchtspurrakete auf die Bank von Hannover 96 feuerte, heizte die Rivalität unter den Anhängern an. Sportlich wäre dieses Duell sicherlich hochinteressant. Könnte Hannover wirklich die Millionen-Truppe aus Wolfsburg um Mario Gomez in die 2. Bundesliga befördern - 20 Jahre nach dem Aufstieg?

Eintracht Braunschweig (Herren) Hannover 96 (Herren) Hamburger SV (Herren) VfL Wolfsburg (Herren) Fussball Bundesliga Fussball 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige