Dominick Drexler Dominick Drexler ist einer der Kandidaten bei der Wahl zum „Spieler der Saison“ © Pae
Dominick Drexler

Sofort Drexler von Holstein Kiel wählen!

Auf dfb.de ist der Storch einer der Kandidaten zur Wahl „Spieler der Saison“

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Ob Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nach dem letzten Spieltag auch noch Drittliga-Meister wird, hängt zum einen von der eigenen Leistung im Heimspiel gegen Halle (Sonnabend, 13.30 Uhr) ab, zum anderen von dem Ergebnis des aktuellen Spitzenreiters und Mit-Aufsteigers MSV Duisburg (Heimspiel gegen Zwickau). Ob Störche-Spielmacher Dominick Drexler zum „Spieler der Saison“ gewählt wird, das kann Fußball-Kiel per Stimmabgabe selbst beeinflussen. Auf dfb.de stehen neben Drexler, der Regensburger Erik Thommy und der Duisburger mit Holstein-Vergangenheit, Fabian Schnellhardt, zur Wahl.

Nominiert sind die Kandidaten von den Trainern und Spielern der Dritten Liga. Der 26-jährige Edeltechniker unter den Kieler Störchen geht mit der beeindruckenden Bilanz von sieben Toren und 14 Vorlagen ins Rennen. Achtung: Das Voting läuft nur noch bis Montag, 10 Uhr. Drexler selbst hatte schon nach dem Triumph in Großaspach große Qualitäten auch abseits des Rasens bewiesen. „Kalle, das ist auch für dich“, sagte der Mittelfeldmann vor laufender TV-Kamera mit Blick auf den nach vier Spieltagen dieser Saison nach über drei Jahren an der Förde beurlaubten Ex-Trainers Karsten Neitzel. „Er ist auch ein Teil von Holstein Kiel“, so Drexler weiter: „Deswegen gilt auch ihm ein großer Dank.“

Der 49-jährige Neitzel hatte im Vorfeld der Partie in Großaspach mehrfach betont, dass Drexler der seit Jahren am meisten von ihm umworbene Spieler gewesen sei. „Dass es Holstein gelungen ist, Dominick im Sommer 2016 nach Kiel zu lotsen, ist ein maßgebliches Mosaiksteinchen im Kieler Erfolgspuzzle.

Region/Kiel 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren) Holstein Kiel (Herren) Dominick Drexler (Holstein Kiel)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige