Mann des Abends: Solomon Okoronkwo. Mann des Abends: Solomon Okoronkwo. © Matthias Schütt/TSG Neustrelitz
Mann des Abends: Solomon Okoronkwo.

Solomon Okoronkwo schießt die TSG Neustrelitz zum Sieg

Regionalliga-Schlusslicht bezwingt den FSV Luckenwalde vor heimischer Kulisse mit 2:0.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Bann gebrochen: Die TSG Neustrelitz hat den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr eingefahren. Die Residenzstädter bezwangen am Mittwochabend den FSV Luckenwalde vor heimischer Kulisse mit 2:0 (1:0). Mann des Spiels war Solomon Okoronkwo. Der Ex-Bundesliga-Profi von Hertha BSC erzielte der beide Tore für die Hausherren.

Für den Nigerianer waren es seit seinem Wechsel im Winter nach Neustrelitz die ersten beiden Treffer im TSG-Dress. Der 30-Jährige stach jeweils einmal kurz vor Pause und wenige Minuten vor dem Abpfiff zu. In der Schlussphase der Partie hatten die Mecklenburger Glück, als TSG-Keeper Felix Junghan (79.) einen Foulelfmeter des Luckenwalders Kiyan Soltanpour parierte. Wenig später sah FSV-Kapitän André Leimbach noch die Gelb-Rote Karte.

Für die Neustrelitzer war's der erste Heimsieg im 15. Spiel auf eigenem Platz. Den letzten Erfolg auf eigenem Platz gab's in der vergangenen Saison am 15. Mai 2016 gegen den FSV Optik Rathenow. Damit beendete die TSG eine Durststrecke von 339 Tagen.

Zugleich fuhren die Neustrelitzer ihren zweiten Saisonsieg ein. Der einzige Erfolg gelang bislang am 4. Dezember 2016 bei RB Leipzig II (4:1), damals noch unter Interimscoach Andreas Kavelmann. Am Sonntag (13.30 Uhr) steht für die Elf von Trainer Achim Hollerieth, die weiterhin Tabellenschlusslicht mit nun zehn Punkten ist, die nächste Partie an, dann beim FSV Wacker Nordhausen.

TSG Neustrelitz: Junghan - Okumura, Campagna (90. Covic), Zeugner, Pütt - Edeling, Schmitt, Schulz (88. Wendt), Luksik - A. Lukesch (67. Celani), Okoronkwo.
Tore: 1:0, 2:0 Okoronkwo (38., 86.)

TSG Neustrelitz (Herren) TSG Neustrelitz FSV 63 Luckenwalde (Herren) FSV 63 Luckenwalde TSG Neustrelitz-FSV 63 Luckenwalde (19/04/2017 20:00) Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren) Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige