Arminia Vechelde konnte sich gegen Bettmar gleich neunmal freuen - Lohn ist das Halbfinale © rb

Sonnenberg gegen Vechelde im Halbfinale

Beim Fußballturnier um den Vechelder Gemeindepokal steht das zweite Halbfinale fest: Gastgeber TSV Sonnenberg (1. Kreisklasse) trifft am Mittwoch (19 Uhr) auf den Bezirksligisten Arminia Vechelde, der den SV Bettmar mit 9:1 besiegte. Im ersten Halbfinale (Dienstag, 10 Uhr) stehen sich TSV Sierße/Wahle und TSV Bodenstedt gegenüber. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Beim Fußballturnier um den Vechelder Gemeindepokal steht das zweite Halbfinale fest: Gastgeber TSV Sonnenberg (1. Kreisklasse) trifft am Mittwoch (19 Uhr) auf den Bezirksligisten Arminia Vechelde, der den SV Bettmar mit 9:1 besiegte. „Der ganze Verein freut sich auf das Spiel und hofft auf viele Zuschauer“, sagt Turnier-Mitorganisator Frederick Olivier. Im ersten Halbfinale (Dienstag, 10 Uhr) stehen sich TSV Sierße/Wahle und TSV Bodenstedt gegenüber.

Herren: SV Bettmar – SV Arminia Vechelde 1:9 (1:3). „Vom SV Bettmar war es im Spiel David gegen Goliath vor allem in der ersten Halbzeit eine couragierte Leistung“, lobte Olivier. „In der zweiten Halbzeit musste Bettmar dann jedoch dem hohen Einsatz Tribut zollen brach ein. Somit kam es dann am Ende doch zu einem Ergebnis mit dem viele gerechnet haben. Kompliment aber auch an Vechelde. Es ist nicht einfach gegen einen Gegner zu spielen, der sich nahezu ausschließlich auf die Defensive konzentriert.“

Tore: Für Vechelde trefen Depner (3), Wagner (2), Grigoleit (2), Willkner und Weidemann. Für Bettmar traf Olszewski.

Altherren: SG Sonnenberg/Groß Gleidingen – Arminia Vechelde 2:5. „Die ersatzgeschwächte SG konnte das Tempo der Vechelder nur phasenweise mitgehen“, sagte Frederick Olivier. „Der Sieg geht für Vechelde auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Region/Peine SV Arminia Vechelde (Herren) SV Bettmar (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige