29. Januar 2018 / 11:46 Uhr

Souveräner Testspielauftakt für Heiligenfelde

Souveräner Testspielauftakt für Heiligenfelde

Niklas Golitschek
Lars Diedrichs Heiligenfelde
Reihte sich in die Liste der Heiligenfelder Torschützen: Lars Diedrichs (links). © Udo Meissner
Anzeige

Bezirksligist gewinnt beim Bremer Kreisligisten ATS Buntentor deutlich

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Fußball-Bezirksligist SV Heiligenfelde hat sein erstes Testspiel des neuen Jahres gewonnen. Beim Bremer Kreisligisten ATS Buntentor siegte das Team mit 4:0 (3:0).

Der Gegner sei zunächst ein unbekannter gewesen. „Aber Buntentor kann nach vorne spielen und ist ordentlich dabei in der Kreisliga“, sagte Spielertrainer Tobias Dickmann. Für den SVH sei es vor allem wichtig gewesen, sich nach mehreren Hallenturnieren nun auch wieder im Freien zu bewegen. „In der ersten Halbzeit waren wir deutlich stärker als in der zweiten“, machte Dickmann, der das Team gemeinsam mit Björn Isensee als Spielertrainer coacht, noch konditionelle Schwächen aus. Das sei in dieser Phase jedoch noch ganz normal, beschwichtigte er. „Daran arbeiten wir noch bis Ende Februar.“

Per Kopf trafen Martin Roughley und Lars Diedrichs, Marvin Godesberg legte bis zur Pause das 3:0 nach. In dieser Zeit musste Keeper Jörn Wachtendorf nur einmal im Eins-gegen-eins eingreifen. Im zweiten Durchgang schalteten die Heiligenfelder dann einen Gang zurück, der eingewechselte Björn Isensee traf noch zum 4:0.

Mehr zum SV Heiligenfelde
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt