Der Altmeister gegen den Youngster: Werder Bremen um Claudio Pizarro fordert RB Leipzig um den neuen Nationalspieler Timo Werner Der Altmeister gegen den Youngster: Werder Bremen um Claudio Pizarro fordert RB Leipzig um den neuen Nationalspieler Timo Werner © imago
Der Altmeister gegen den Youngster: Werder Bremen um Claudio Pizarro fordert RB Leipzig um den neuen Nationalspieler Timo Werner

Spannung im Bundesliga-Abstiegskampf: Der 25. Spieltag im Liveticker

Bremen hat gegen RB Leipzig einen ganz schweren Gegner und der Tabellenletzte aus Darmstadt muss nach Wolfsburg. Es bleibt eng im Keller der Tabelle. Die Liveticker und alles weitere zum 25. Spieltag gibt's hier!

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Werder Bremen - RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr)

Situation: Ganz klar, Bremen braucht die Punkte. Zwar holten die Hanseaten aus den letzten drei Spielen sieben Punkten, doch die Konkurrenz aus Hamburg und Wolfsburg sammelte ebenfalls fleißig Zähler. So bleibt Werder auf dem gefährlichen 15. Tabellenplatz, während Leipzig mit einem Sieg den Abstand auf den Tabellendritten aus Dortmund wieder auf sechs Punkte anwachsen lassen könnte.

Hier geht's zum Liveticker!

VfL Wolfsburg - Darmstadt 98

Situation: Es wird ein reiner Abstiegskampf. Für Darmstadt sind es mittlerweile allerdings schon elf Punkte auf den Relegationsplatz. Will man noch eine Aufholjagd starten, sind drei Punkte gegen Wolfsburg Pflicht. Für die "Wölfe" dagegen ist der Druck beinahe noch größer. Mit seinem teuren Kader steht der VfL nicht dort, wo man sich das vor der Saison erhofft hatte. Mit Bremen und Hamburg im Nacken braucht auch Wolfsburg die Punkte dringend.

Hier geht's zum Liveticker!

1. FC Köln - Hertha BSC

Situation: Wer erreicht am Ende der Serie das internationale Geschäft? Beide Vereine spielen in dieser Saison besser, als es vorher viele erwartet hätten. Nun kommt es auf den Endspurt an. Köln steht auf Platz sieben, einen Punkt hinter den Europapokalrängen. Die Hertha kann mit schon 40 Punkten auf Platz fünf sogar mit eniem Auge noch auf die Champions League schielen.

Hier geht's zum Liveticker!

FC Augsburg - SC Freiburg

Situation: Auch Augsburg steckt noch tief im Abstiegskampf. Gewinnen die Fuggerstädter nicht und punkten stattdessen die Konkurrenten, könnte sich Augsburg am Ende des Spieltags statt auf Platz 13 auf dem Relegationsrang wiederfinden. Freiburg dagegen ist gut drauf und steht nur einen Punkt hinter den Europapokalrängen.

Hier geht's zum Liveticker!

TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

Situation: Hoffenheim steht auf Platz vier und kann sich berechtigte Hoffnungen auf die Champions-League-Qualifikation machen. Leverkusen ist dagegen unter Neu-Trainer Tayfun Korkut unter der Woche in Madrid aus der Königsklasse ausgeschieden und steht im Niemandsland der Tabelle. Soll es noch etwas werden mit dem europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison, dann muss jetzt ein Sieg her. Der Abstand auf die Europa-League-Plätze beträgt schon vier Punkte.

Hier geht's zum Liveticker!

Fussball Bundesliga SV Werder Bremen (Herren) RB Leipzig (Herren) SV Werder Bremen-RB Leipzig (18/03/2017 15:30) VfL Wolfsburg (Herren) SV Darmstadt 98 (Herren) VfL Wolfsburg-SV Darmstadt 98 (18/03/2017 15:30) 1. FC Köln (Herren) Hertha BSC (A-Junioren) 1. FC Köln-Hertha BSC (18/03/2017 15:30) Sport-Club Freiburg (Herren) FC Augsburg (Herren) FC Augsburg-Sport-Club Freiburg (18/03/2017 15:30) TSG 1899 Hoffenheim (Herren) Bayer 04 Leverkusen (Herren) TSG 1899 Hoffenheim-Bayer 04 Leverkusen (18/03/2017 15:30)

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE