07. Februar 2018 / 17:38 Uhr

Bodenbach besiegt seinen alten Klub

Bodenbach besiegt seinen alten Klub

Eduard Warda
Auch Miguel Bodenbach fehlt dem 1. SC 05 in Braunschweig.
Miguel-Martin Bodenbach, hier noch im 05-Trikot, schießt Schwarz-Gelb ab. © Pförtner
Anzeige

Es war die Generalprobe für das Titelduell in der Fußball-Bezirksliga: Im Duell zweier Titelaspiranten besiegte beim Vorbereitungsturnier um den Greitweg-Cup Sparta Göttingen, das auf Platz zwei überwintert, den Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 mit 1:0 (1:0). 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ausgerechnet dem ehemaligen 05er Martin-Miguel Bodenbach war es auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg vorbehalten, seine Rot-Weißen in der 36. Minute zum Sieg zu schießen – bereits beim Hinrunden-Erfolg in der Bezirksliga war ihm das Kunststück geglückt, genauso wie damals dem Ex-05-Stürmer Finn Daube.

Nach Meinung von Sparta-Trainer Enrico Weiß hätte der Testspielerfolg noch höher ausfallen können. Zwar saß 05-Trainer Oliver Gräbel im Gegensatz zum Greitweg-Cup-Auftakt gegen Grone auf einer gut gefüllten Ersatzbank, aber Keeper Holzgrebe habe „ein paarmal sensationell gut gehalten“, berichtete Weiß. „Über ein 2:0 oder 3:0 zur Halbzeit hätte sich 05 nicht beschweren können. Das Ergebnis war für 05 eher schmeichelhaft.“ 05-Trainer Gräbel war am Mittwoch für eine Einschätzung telefonisch nicht zu erreichen.

„Wir dürfen den Sieg nicht überbewerten“, sagte Weiß, schließlich hätten auf beiden Seiten einige Spieler gefehlt, so zum Beispiel Kaplan bei 05. Am Donnerstag um 19 Uhr stehen sich beim Greitweg-Cup der SC Hainberg und der FC Grone gegenüber. Bereits um 18.30 Uhr absolviert auf dem Bovender Kunstrasenplatz der Bovender SV ein Testspiel gegen den SV Inter Roj.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt