Türkgücü Münden vs. Eintracht Hahle Artistische Einlage © Schneemann
Türkgücü Münden vs. Eintracht Hahle

Spektakuläre Partien am verregneten Freitagabend

Torefestival in der Kreisliga / Zwei Partien abgesagt / Dransfeld verliert 1:7

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Lediglich ein abgespecktes Programm ist am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga über die Bühne gegangen. Zwei der sieben angesetzten Spiele sind ausgefallen. Dennoch gab es viele Tore zu sehen.

Einen wichtigen Sieg hat die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen bei Bezirksliga-Absteiger Dostluk Spor Osterode gefeiert. In einem umkämpften Duell erzielte Rene Reents in der 50. Minute den Treffer des Tages. Für die Mannschaft von Trainer Andreas Riedel war es der erwartete Härtetest.

Den ersten Saisonpunkt hat der TSV Groß Schneen zu Hausen eingefahren.  Nach dem 2:5 zum Auftakt erkämpfte sich die Mannschaft von Christian  Ernst ein 0:0 gegen den SC Harz-Tor. „Kein schönes Spiel, aber auch nicht langweilig. Das Remis ist okay. Auch ein 2:2 war möglich“, so Ernst.  

Der  Dransfelder SC kam unterdessen mächtig unter die Räder. Es setzte ein 1:7 (1:3) bei Petershütte II.

Erfolgreiche Eichsfelder

Ein erfolgreicher Freitagabend-Spieltag war es besonders  für die Eichsfelder Fußball-Kreisligisten. Sowohl SV Eintracht Hahle als auch der FC Höherberg feierten Siege.

Wir sind überglücklich und können diesen super Saisonstart noch gar nicht richtig fassen“, sagte Michael Holzapfel nach dem zweiten Saisonsieg. Hahles 1. Vorsitzende berichtete von einem verdienten Erfolg, obwohl Türkgücü Münden lange Zeit feldüberlegen agiert hatte. Nach einer gelb-roten Karte gegen die Gäste (60.) ließ sich Hahle nicht bremsen und markierte durch Raphael Kopp den Siegtreffer (81.).

Der FC feierte in Scharzfeld seinen zweiten Saisonsieg. Die Treffer beim 3:2 (1:1) erzielten Rudolph (38.), Wicht (65.) und Meyer (85.).

Ausgefallen ist die Partie von Aufsteiger Nikolausberger SC gegen den Absteiger GW Hagenberg. Ebenfalls nicht zum Einsatz kam Meisterschaftsmitfavorit RSV 05. Der Platz in Geismar war wegen des Starkregens ebenfalls gesperrt, das Duell mit dem SSV Neuhof abgesagt.

Region/Göttingen-Eichsfeld Kreisliga Kreis Göttingen-Osterode Nord (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige