Ungefähr 40 96-Fans sind in den Burnley-Block eingedrungen und haben ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Ungefähr 40 96-Fans sind in den Burnley-Block eingedrungen und haben ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. ©
Ungefähr 40 96-Fans sind in den Burnley-Block eingedrungen und haben ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.

Spielabbruch bei 96-Test in Burnley: Schmähgesänge und Blocksturm von Hannover-Fans (mit Videos)

Im 96-Block richteten sich Schmähgesänge gegen Präsident Martin Kind. Gegen Ende der ersten Halbzeit eskaliert die Situation: 96-Anhänger stürmen den Block der Engländer. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Im letzten Testspiel von Hannover 96 eskalierte die Situation außerhalb des Platzes. Erst richteten zahlreiche Fans Schmähgesänge gegen Martin Kind, anschließend stürmten einige 96-Anhänger den Block vom FC Burnley. 

In unserem Liveticker findet Ihr alle aktuellen Infos zum Spielabbruch!

Spielabbruch in Burnley: 96-Fans stürmen Block der heimischen Fans

96-Fans schmeißen Sitze durch den Block

Nebensächlich schien, was auf dem Platz passiert ist. Ihrer Wut ließen einige 96-Anhänger an den Stadionsitzen und den gegnerischen Fans aus. Etwa 20 Sitzschalen flogen durch die Gegend - in einen Block, in dem auch Familien standen.

Die Ordner ließen viele Zuschauer auf eine andere Tribüne. Die Burnley-Fans wirkten verbal dagegen: "Who are you, who are you?", hallt es durch das Stadion. Berechtigte Frage, denn für wen sich die Vandalen gerade halten, steht durchaus zur Debatte. Ein Burnley-Fan twitterte, er habe ein Messer bei einem 96-Fan gesehen. Bestätigt werden konnte dies jedoch noch nicht.

Die Polizei stufte das Risiko für zu hoch ein. Das Spiel wurde auf polizeilichen Rat abgebrochen.

Hannover 96 ist mittlerweile am Flughafen angekommen. Trainer Breitenreiter denkt über einen weiteren Test in der kommenden Woche nach.

Füllkrug und Co. warten auf den Bus - der 96-Tross reist ab

Die Twitter-Seite des Burnley FC macht es offiziell: Das Spiel ist abgebrochen.

96-Fans stürmen die Heimkurve des FC Burnley
Eine verletzte Ordnerin wird beim 96-Test aus dem Stadion gebracht
Hannover 96 (Herren) Fussball Bundesliga Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige