07. Februar 2018 / 17:41 Uhr

Spielabsage in Luckenwalde, Karneval in Leipzig und Umgebung läuft

Spielabsage in Luckenwalde, Karneval in Leipzig und Umgebung läuft

Udo Zagrodnik
Mein Foto ist von 09/2012, 1.FC Lok Leipzig gegen RB Leipzig. USER-BEITRAG
Foto aus dem September 2012, 1.FC Lok Leipzig gegen RB Leipzig. © Udo Zagrodnik
Anzeige

Das Punktspiel des FSV Luckenwalde gegen den 1.FC Lok Leipzig wurde witterungsbedingt abgesagt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Den Autor dieser Zeilen erreichte eine Lok–Pressemitteilung. Diese beinhaltet, dass das für den für den kommenden Freitag (09.02.2018) angesetzte Spiel der Regionalliga Nordost, FSV Luckenwalde gegen den 1.FC Lok Leipzig, witterungsbedingt abgesagt wurde. Weiter heißt es in der PM: „Das Spielfeld ist gefroren und mit Schnee bedeckt. Dies lässt eine ordnungsgemäße Spieldurchführung nicht zu.

Am heutigen Vormittag fand eine letzte Begehung im Werner–Seelenbinder–Stadion statt. Aufgrund der aktuellen Begebenheiten und der Wetterprognose für diese Woche legte die Stadt Luckenwalde anschließend fest, dass in dieser Woche keine Spiele auf den Rasenplätzen in Luckenwalde stattfinden können. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Dieser wird zeitnah bekanntgeben.“ Und auf der Lok–Homepage wird neugierig gemacht auf einen neuen Mannschaftsbus, der zurzeit vom Schriftwerk mit Herzblut gestaltet wird. Und hier geht’s zu den nächsten Spielen der Lokschen Teams.

Der Blick in das Leipziger Neuseenland: Am kommenden Sonnabend (10.02.2018) testen die Pleißestädter vom SV Regis–Breitingen gegen den SV Lok Engelsdorf. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen im Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion. Und diesen wollen und brauchen die Probstheidaer vom 1.FC Lok noch in ihrem „Bruno“.

Es ist fünf vor Eins: Das Bruno sucht noch Anschieber für den ..., so schrieb der Autor (aus Regis–Breitingen) Anfang Januar hier im Leipziger Sportbuzzer. Da gibt es auch den wichtigen, entscheidenden Link zur Leipziger Gruppe.

HIER Durchklicken: Spielabsage in Luckenwalde, Karneval in Leipzig

Zur Galerie
Anzeige

Über den Tellerrand geschaut: Es ist wieder die Zeit des Faschings, Karnevals. So steigt am kommenden Sonntag (11.02.) im Zentrum unserer Messestadt Leipzig, ab 14 Uhr, der diesjährige Rosensonntagsumzug. Es wird in unserer blau–gelben Stadt (siehe Stadtwappen) wieder ein buntes Treiben werden. Im Vorfeld berichteten die Leipziger Volkszeitung und das Leipzig Fernsehen (So sieht die fünfte Jahreszeit in Leipzig aus!). Da wird wie alle Jahre wieder, nach dem Umzug, beim Kulturprogramm, die goldene Rose verliehen. Sie wird verliehen an eine Person, einen Verein oder andere unserer Region, der/die eine Beziehung zu Leipzig hat und im Alltag positiv auf sich aufmerksam macht. Was dem Autor wundert, das man heuer schon im Vorfeld den Preisträger mit Namen nannte, einen Fußballverein aus der Bundesliga. Wer das Lenkrad bekommen wird, das ist noch nicht bekannt, denn das bekommt der schönste Umzugswagen, und das sehen wir ja erst am Sonntag.

 Ab auf die Straße – vier Umzüge rund um Borna im Überblick – LVZ ..., Leila Hellau, und hier gibt’s weitere Hinweise zum Karneval, den im Leipziger Neuseenland. Meine beigefügte Bildergalerie, mit Archivfotos, beinhaltet den Fußball und den Karneval.

Anhaltende Nässe stoppt Eisenbahner, das ist ein Rückblick.

Der auch in Deutschland bekannte österreichische Sänger Udo Jürgens sang einst „Ich war noch niemals in New York“, was es heutig auch als Musical gibt. Doch es liegt die Vermutung nahe, das er schon in Leipzig Konzerte gab, einer Stadt die durch ihre Messe, das Völkerschlachtdenkmal, Europas größtem Kopfbahnhof und vielem mehr weltbekannt ist.

Und bitte beachten:

Samstag, 10.02.2018 / Testspiel / Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion / Anstoß 14 Uhr / SV Regis–Breitingen gegen den SV Lok Engelsdorf

Sonntag, 11.02.2018 / Leipzig–Zentrum / ab 14 Uhr Rosensonntagsumzug

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt