04. Februar 2018 / 19:23 Uhr

Spielabsagen: Auch der MTV Gifhorn darf nicht ran

Spielabsagen: Auch der MTV Gifhorn darf nicht ran

Redaktion Sportbuzzer
Absage wahrscheinlich
Schade: Der Ball musste oft im Schrank bleiben. © imago
Anzeige

Und wieder musste der Fußball oft im Schrank bleiben: Der kleine Wintereinbruch hat in der Region für einige Spielausfälle gesorgt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

So traf es unter anderem den Oberligisten MTV Gifhorn, der beim TuS Sulingen spielen sollte. „Die Sulinger haben zwar einen Kunstrasenplatz, hatten aber Frost im Boden. Schade, wir waren gut vorbereitet und hätten gern gespielt“, so MTV-Coach Uwe Erkenbrecher, der sich stattdessen die Partie Lupo gegen Heeslingen ansah – die nächsten beiden Gegner des MTV.

In der Bezirksliga fielen die angesetzten Partien SV Gifhorn gegen MTV Gamsen und TuS Neudorf-Platendorf gegen SV Calberlah ebenfalls dem Wetter zum Opfer. TuS-Coach Ralf Schmidt hatte Resthoffnungen gehabt, aber auch die mussten jäh begraben werden. „Der Platz ist einfach unbespielbar. Wenn wir draufgegangen wären, wäre das wohl auch das letzte Spiel der Saison auf diesem Terrain gewesen“, so Platendorfs Co-Trainer Björn Schrader.

Weitere Absagen gab es in der Gifhorner Kreisliga und den 1. Kreisklassen. Dazu fiel das Testspiel des Landesligisten SSV Kästorf bei der SVG Göttingen aus. „Die SVG hat ja sogar einen Kunstrasenplatz. Aber in Göttingen kam so viel Schnee herunter, da war selbst darauf nicht an Fußball zu denken“, so Kästorfs Coach Georgios Palanis, der fürs nächste Wochenende Partien gegen den VfL Wahrenholz (auf der Anlage des VfR Eintracht Nord Wolfsburg) und bei Lupo/Martini Wolfsburg plant.

Von Dieter Kracht und Pascal Mäkelburg

Winter-Vorbereitung: Diese Sprüche sind echte Amateur-Klassiker!


Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt