dc5a-6uy4ullqqtl15ebdn2yr_original Dirk Holzkamp bei seinem Hobby: Kite-Surfen. © KB
dc5a-6uy4ullqqtl15ebdn2yr_original

Spieler der Woche Kreis RD-ECK: Torhüter Dirk Holzkamp vom SV Felm

Als Zuverlässigkeit in Person wird der Keeper bezeichnet

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Zuverlässigkeit in Person beim Fußball-Kreisligisten SV Felm ist zweifelsfrei Dirk Tjard Holzkamp. Das unterstreicht auch SVF-Teamchef Kay Mielenz, der von seinem Altherren-Torwart hellauf begeistert ist. „Wir haben im Klub ein echtes Torwartproblem. Immer wenn unser Stammkeeper Jürgen Winkelmann ausfällt oder Not am Mann ist, dann ist Dirk gefragt. „Den kann ich eine Viertelstunde vor dem Anpfiff immer noch anrufen, dann steht er mit gepackter Tasche noch rechtzeitig zum Einsatz parat“, schwärmt der Felmer Coach von seinem zweiten Torwart, der in letzter Zeit schon häufiger in die Bresche gesprungen ist und dabei sein Können unter Beweis gestellt hat. So auch beim letzten 7:2-Heimerfolg gegen das Team Förde. „Dirk überzeugt durch sein schnelles Reaktionsvermögen, ist der Dirigent in der Abwehr und redet mit seinen Vorderleuten, wenn es angebracht ist, auch schon mal Tacheles“, erklärt Mielenz. Der gebürtige Ostfriese hatte seinen ersten Ballkontakt als E-Jugendlicher beim SV Concordia Suurhusen, bei dem er anschließend auch noch viele Jahre im Seniorenbereich aktiv war. Zwischenzeitlich absolvierte der Werder-Bremen-Fan ein Ingenieurs-Studium in Lübeck, ist seit sieben Jahren in Kiel beschäftigt und baute vor vier Jahren ein Eigenheim in Felm. „Im Felmer Team helfe ich, auch wenn es nur noch sporadisch ist, immer sehr gerne aus. Ganz besonders würde ich mich aber freuen, wenn die Felmer Truppe zum Saisonende noch den Klassenerhalt schaffen würde und die Mannschaft dann auch weiterhin noch am Spielbetrieb teilnehmen kann. Dafür würde ich natürlich auch weiterhin meine Unterstützung anbieten“, sagt der 34-jährige Schlussmann.

Region/Kiel Kreisliga Kreis Rendsburg-Eckernförde Herren SV Felm (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige