Weiches Macher Harald Uhr will ein drittligataugliches Stadion in Flensburg. Weiches Macher Harald Uhr will ein drittligataugliches Stadion in Flensburg. © Wottge
Weiches Macher Harald Uhr will ein drittligataugliches Stadion in Flensburg.

Spielt Weiche Flensburg künftig im Holstein-Stadion?

Am Donnerstag trifft der Meister der Regionalliga Nord auf den FC Energie Cottbus.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Im Holstein-Stadion reifen Aufstiegsträume – nicht nur bei den Störchen. Am Donnerstag (19 Uhr) geht’s in der KSV-Arena um die Qualifikation zur Dritten Liga. Der SC Weiche Flensburg 08 trifft im Aufstiegshinspiel auf Energie Cottbus. „Dieses Spiel stand nie zur Debatte. Die Zusage gab es immer. Es sind sicherheitsrelevante Gründe“, sagt SC-Mann Daniel Hoffmann zur Stadionfrage. Negativ fiel die Antwort bislang jedoch aus, wenn es darum ging, die gesamte kommende Saison in der Landeshauptstadt zu absolvieren. Vom Tisch sind weitere Flensburger Gastspiele im Holsteinstadion aber nicht. „Es ist wieder Bewegung in die Thematik gekommen. Aktuell sind beide Vereine im aktiven Austausch“, so Hoffmann. Der Grund dafür könnte mit Blick auf eine mögliche Gleichbehandlung die finanzielle Unterstützung der Landesregierung für Holstein Kiels Stadionausbau sein. Der SC Weiche um Mäzen Harald Uhr bemüht sich derweil, auch in Flensburg ein drittligataugliches Stadion auf die Beine zu stellen. „Die Auflagen könnten mit Umbaumaßnahmen in wenigen Wochen erfüllt werden“, hegt Hoffmann die Hoffnungen auf Heimspiele in der nördlichen Fördestadt.

Weitere Fußball-News

Das sind die Bilder zur Partie TSV Havelse gegen SC Weiche Flensburg:

Region/Kiel ETSV Weiche Flensburg (Herren) Holstein Kiel (Herren) ETSV Weiche Flensburg Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Holstein Kiel 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige