Spitzenspiel Landesliga Frauen USER-BEITRAG Spitzenspiel Landesliga Frauen (Cottaweg 3 - BSV Schönau) © S. Mörtlbauer
Spitzenspiel Landesliga Frauen

Eintracht Süd: Spitzenspiel in der Frauen-Landesliga

Sonntag ist es Zeit für das Duell Zweiter gegen Erster. SV Eintracht Leipzig-Süd empfängt den Chemnitzer FC.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Der Rückrundenauftakt der Landesliga in der vergangenen Woche ist beiden Mannschaften gut gelungen. Die Chemnitzer konnten den 1.FFC Wacker Leipzig schlagen und die Eintracht aus Leipzig gewann bei der zweiten Vertretung von Fortuna Dresden.

Nun kommt es also am Sonntag, dem 03.12.2017, zum Adventskracher. Chemnitz ist aktuell Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung, jedoch hat die Eintracht auch noch ein Spiel weniger. Das Hinspiel in Chemnitz, was im August statt fand, gewannen die Himmelblauen mit 2:0. 

Für die Eintracht war das die bisher einzige Niederlage in der Liga in der laufenden Saison. Ohnehin stellt man mit nur 7 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Den besten Angriff der Sachsenliga hat aber der Chemnitz FC, die schon 47 Tore erzielen konnten. Führende in der Torjägerliste ist die Chemnitzerin Julia Kirsten mit 17 Treffern.

Es verspricht ein spannenden Spiel zu werden. Trainer René Steuernagel, der seine erste Saison als Trainer durchlebt: "Chemnitz ist ein starker Gegner, die uns alles abverlangen werden. Wir wollen unbedingt die drei Punkte in Leipzig behalten und das Hinspiel völlig vergessen machen. Dabei helfen würden auf jeden Fall auch ein paar Fans und Zuschauer am Spielfeldrand. Es sind Alle eingeladen vorbeizuschauen am Cottaweg."

Anstoß ist am Sonntag, 03.12.2017 um 14:00 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasen beim BSV Schönau am Cottaweg 3. Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Region/Leipzig SV Eintracht Leipzig-Süd SV Eintracht Leipzig-Süd (Frauen) Frauen Landesliga Sachsen ugccontent Chemnitzer FC Chemnitzer FC (Frauen) Kreis Leipzig

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige