SC Eichsfeld Kevin Wandt (l.) und sein SC Eichsfeld bestreiten das Spitzenspiel gegen den TSC Dorste © Schneemann
SC Eichsfeld

Spitzenspiel in Mingerode am Sonnabend

1. Fußball-Kreisklasse Nord: SC Eichsfeld fordert TSC Dorste

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Zum Spitzenspiel in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord kommt es auf dem Mingeröder Sportplatz. Am Sonnabend (16 Uhr) empfängt Tabellenführer SC Eichsfeld seinen Verfolger TSC Dorste. Zum Derby erwartet der TSV Nesselröden die SG Radolfshausen. Ferner spielt der VfL Olympia Duderstadt gegen den FC Westharz und der FC SeeBern gegen den FC Eisdorf. Diese Spiele finden am Sonntag um 15 Uhr statt.

SC Eichsfeld – TSC Dorste. Der Tabellenführer SC Eichsfeld trifft auf dem Mingeröder Sportplatz den Tabellenzweiten TSC Dorste. Die besten Voraussetzungen für ein spannendes Spiel mit zahlreichen Zuschauern. SC-Coach Thomas Schulz geht zuversichtlich in das Derby, denn alle seine Spieler sind an Bord und stehen zur Verfügung.

TSV Nesselröden – SG Radolfshausen. TSV-Coach Andre Metenyszyn freut sich auf das Derby, weil er einige ehemalige Mitspieler bei der SG aus Landolfshäuser Zeiten wiedersieht. Nach dem letzten Sieg in Lerbach will der TSV Nesselröden nun nachlegen. Nach Aussage des SC-Trainers Mark Schnitzker ist der Ausgang offen, denn es könne jede Mannschaft jedes Team schlagen. Entscheidend sei die Tagesform.

VfL Olympia Duderstadt - FC Westharz. Es ist ein Kellerderby, denn der Vorletzte VfL Olympia Duderstadt erwartet mit dem FC Westharz den Drittletzten der Tabelle. Bei einem Heimerfolg überrunden die Duderstädter ihre Gäste aus dem Harz, das sollte ein genügend großer Ansporn für den VfL Olympia sein.

FC SeeBern - FC Eisdorf. Auch wenn es ein Heimspiel ist, wird es für die Elf von Stefan Minor keine leichte Aufgabe. Die Gäste belegen derzeit den vierten Platz und gingen erst einmal als Verlierer vom Platz.

Die weiteren Spiele: SC HarzTor II - TSV Ebergötzen, SV Förste - FC Merkur Hattorf, SV RW Hörden - VfL Herzberg, SV Bad Grund - SV Lerbach.

Region/Göttingen-Eichsfeld 1.Kreisklasse Kreis Göttingen-Osterode Nord (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige