21. August 2018 / 07:21 Uhr

SPORTBUZZER-Aktion: Auf eine Partie Golf mit Klaus Fischer

SPORTBUZZER-Aktion: Auf eine Partie Golf mit Klaus Fischer

Robert Hiersemann
Twitter-Profil
SPORTBUZZER-Gewinner Ulf Töwe (im weißen Shirt) spielte mit Fußballlegende Klaus Fischer eine Partie Golf. 
SPORTBUZZER-Gewinner Ulf Töwe (im weißen Shirt) spielte mit Fußballlegende Klaus Fischer eine Partie Golf.  © Robert Hiersemann
Anzeige

Das EM-Aus 1980, die Nacht von Sevilla, seine berühmten Fallrückzieher: Ulf Töwe, der bei der SPORTBUZZER-Aktion "10 Preise, die Sie nicht kaufen können", gewann, durfte Fußballlegende Klaus Fischer bei einer Partie Golf mit Fragen löchern. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ulf Töwe schwelgt in Erinnerungen. „Sommerferien, Freibad, Dolomiti-Eis, Esspapier – die 80er, das war meine Kindheit“, schwärmt der heute 46-Jährige. „Und dann wieder ab nach Hause. Klar, 18 Uhr Sportschau mit Ernst Huberty gucken, ohne Werbeunterbrechung! Dafür mit vielen Toren von Klaus Fischer.“ 

Jahrzehnte später steht er neben ihm

Fast 40 Jahre später steht Töwe neben Fischer und schlägt mit der Fußballlegende vom FC Schalke 04 die Bälle über den Golfplatz vom Club „Haus Leythe“ in Gelsenkirchen.

Denn Töwe ist einer der Gewinner der SPORTBUZZER-Aktion „10 Preise, die Sie nicht kaufen können“.

Auf eine Partie Golf mit Klaus Fischer

Einen Tag durfte er mit seinem Idol – dem zweitbesten Torschützen der Bundesligahistorie – verbringen und ihn bei einer Partie Golf mit Fragen löchern. Und das nutzte Töwe aus: Fischers EM-Aus 1980, die Nacht von Sevilla, seine berühmten Fallrückzieher.

Mehr zur Aktion "10 Preise ..."

„Klaus, ärgert es dich, dass Gerd Müller noch mehr Treffer als du erzielte?“ Fischer lächelt, schlägt den Ball ab und dreht sich zu Töwe: „Überhaupt nicht. Gerd hat zwar die meisten Tore gemacht, ich dafür aber die schönsten.“

Nicht jeder Ball landet dort, wo er soll

„Ein unvergesslicher Tag“, freut sich Töwe noch Tage später. „Auch wenn ich Klaus auf dem Golfplatz nicht das Wasser reichen kann.“

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt