13. Juni 2017 / 15:34 Uhr

Sportbuzzer-Cup: Der Kader der Havelland-Auswahl steht fest

Sportbuzzer-Cup: Der Kader der Havelland-Auswahl steht fest

Mirko Jablonowski
Golms Sven Wäschke (r.) nimmt am dritten Sportbuzzer-Cup teil.
Golms Sven Wäschke (r.) nimmt am dritten Sportbuzzer-Cup teil. © Benjamin Feller
Anzeige

Sportbuzzer-Cup: Trainer Heino Schüler und sein Team streben den Titel-Hattrick an.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am 24. Juni (14 Uhr) steigt auf dem Sportplatzgelände des VfB Trebbin die dritte Auflage des MAZ-Sportbuzzer-Cups. Nach der Premierenveranstaltung 2015 in Bötzow und der zweiten Auflage im vergangenen Jahr in Nauen wandert das Turnier nun in den Fußballkreis Dahme/Fläming.

Jede Woche werden Spieler aus den Kreisoberligen Oberhavel/Barnim, Havelland, Prignitz/Ruppin und Dahme/Fläming nominiert, daraus ergibt sich am Ende der Saison die MAZ-Elf des Jahres für den jeweiligen Fußballkreis. Die Havelland-Auswahl wird in dieser Saison von Heino Schüler trainiert, der mit seiner SG Grün-Weiß Golm einen Spieltag vor dem Ende der Saison mit zwei Punkten Vorsprung vor dem RSV Eintracht 1949 II (dessen Spieler können aufgrund des zeitgleich stattfindenden Pokalfinales nicht am Turnier teilnehmen) an der Tabellenspitze liegt und den Aufstieg in die Landesklasse vor Augen hat. In den vergangenen beiden Jahren konnten sich die Spieler aus der Kreisoberliga Havelland den Sieg sichern und streben 2017 den Titel-Hattrick an.

So spielt die Havelland-Auswahl:

Tor: Kay Moser (SG Saarmund), Marcel Wenglorz (Empor Schenkenberg).

Abwehr: Lukas Lukasson (Grün-Weiß Golm), René Geßler (Grün-Weiss Brieselang II), Jan Radloff (Blau-Gelb Falkensee), Michael Seyfert (SG Saarmund), Philipp Brandt (Werderaner FC Viktoria II).

Mittelfeld: Sven Wäschke, Ludwig Hakenbeck (beide Grün-Weiß Golm), Marian Stolle, Gordon Hohmann, Felix Wohlgethan (alle Eintracht Friesack).

Angriff: Conrad Mantei (Grün-Weiß Golm), John Hermsdorf (Eintracht Glindow), Florian Strehlau (Empor Schenkenberg), Matthias Klawun (Werderaner FC Viktoria II), Tim Urbscheit (Grün-Weiss Brieselang II).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt