10. August 2018 / 10:35 Uhr

Ausschluss aufgehoben: SV Babelsberg 03 startet doch im Landespokal

Ausschluss aufgehoben: SV Babelsberg 03 startet doch im Landespokal

Redaktion Sportbuzzer
Der SV Babelsberg 03 startet auch in der kommenden Saison im Landespokal.
Der SV Babelsberg 03 startet auch in der kommenden Saison im Landespokal. © Jan Kuppert
Anzeige

AOK-Landespokal: Einspruch des Regionalligisten in der Revisionsverhandlung erfolgreich.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der SV Babelsberg 03 darf auch in der kommenden Saison im Landespokal starten. Das Verbandsgericht hat das erstinstanzliche Urteil, wonach der Verein vom Wettbewerb ausgeschlossen wird, am Donnerstagabend in der Berufungsverhandlung aufgehoben. Darüber haben zunächst die Potsdamer Neuesten Nachrichten berichtet.

Geldstrafe bleibt bestehen

Allerdings ist das neue Urteil an Auflagen gebunden. So bleibt zum einen die 4500-Euro-Strafe bestehen. Zu Auswärtsspielen im Pokal müssen die Babelsberger künftig 15 Ordner mitbringen, außerdem dürfen die Fans keine Fahnen und Banner zeigen. Bei Heimspielen bleibt die Nordkurve gesperrt. Verstößt der Verein gegen die Auflagen, wird Babelsberg vom Wettbewerb ausgeschlossen.

In Bildern: Babelsberg 03 verliert im Landespokalfinale gegen Energie Cottbus.

Zur Galerie
Anzeige

Babelsberg war am 13. Juli vom Verbandsgericht vom Pokal ausgeschlossen worden, nachdem beim Finale des Landespokals gegen Energie Cottbus die Babelsberger Fans Pyro gezündeten hatten und damit die Siegerehrung verhinderten.

"Wir sind natürlich heilfroh. Ich denke, dass das eine Entscheidung im Sinne des Sports ist. Ich und die Jungs freuen uns sehr auf den Pokalwettbewerb", sagte SVB-Trainer Almedin Civa dem SPORTBUZZER. In der ersten Runde des Wettbewerbs
bekommt es seine Mannschaft am Wochenende 18./19. August auswärts mit dem Landesliga-Nord-Vertreter Pritzwalker FHV zu tun.

Mehr zum Pokal-Ausschluss
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt