16. April 2018 / 12:57 Uhr

SpVg Eidertal Molfsee zu rasant für MTV Dänischenhagen

SpVg Eidertal Molfsee zu rasant für MTV Dänischenhagen

Reinhard Gusner
Louis Schütt (re./ Eidertal) überrascht die Dänischenhagener Abwehr, spielt MTV-Torwart Yannick Holtz aus und schiebt den Ball zum 2:1 ein.
Louis Schütt (re./ Eidertal) überrascht die Dänischenhagener Abwehr, spielt MTV-Torwart Yannick Holtz aus und schiebt den Ball zum 2:1 ein. © Uwe Paesler
Anzeige

Der Spitzenreiter setzte sich deutlich mit 5:2 durch.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das war ein Wochenende so recht nach dem Geschmack des Spitzenreiters SpVg Eidertal Molfsee. Das Team von Trainer Matthias Liebal gewann auch das vierte Auswärtsspiel in Serie mit 5:2 beim MTV Dänischenhagen und hatte noch weiteren Grund zur Freude. Von den Verfolgern konnte nur der TSV Kronshagen gewinnen, die übrigen konnten nur einen Punkt für sich verbuchen.

Die Fotos zur Partie MTV Dänischenhagen gegen SpVg Eidertal Molfsee:

Zur Galerie
Anzeige

Damit steuern die Eidertaler weiterhin klaren Kurs auf den Titelgewinn und den Aufstieg in die Landesliga. Schon die aktuelle Bilanz ist beeindruckend: Von den letzten zwölf Spielen wurde keines verloren, elf davon wurden gewonnen. Dazu stellen die Eidertaler mit dem Torjäger-Duo Louis Schütt (25 Treffer) und Marvin Blümke (22) zwei der drei besten Goalgetter der Liga. Und sollten die beiden einmal nicht so großen Torhunger haben, sorgen Philipp Harder (11 Tore) und der pfeilschnelle Luca Aouci (8) dafür, dass die gegnerischen Keeper das Spielgerät aus ihrem Tornetz holen müssen.

Wenn die Eidertaler ihre stabile Form behalten, könnte die SG Insel Fehmarn schon am Wochenende das nächste „Opfer“ des Spitzenreiters sein.

Von der Oberliga bis zur Kreisliga: Das sind die Top-Torjäger in der Region (Stand: 28. Mai 2018):

Zur Galerie

Die nächsten Spiele

Mittwoch, 18.30 Uhr: VfL Schwartbuck – Eutin 08 II

Donnerstag, 18.30 Uhr: RS Kiel – TSV Plön

Sonnabend, 14 Uhr: TSV Kronshagen – TSV Stein, 15 Uhr: SpVg Eidertal Molfsee – SG Insel Fehmarn, 15.30 Uhr: MTV Dänischenhagen – TSV Malente, 16 Uhr: RS Kiel – 1. FC Schinkel

Sonntag, 15 Uhr: Wiker SV – SVE Comet Kiel, VfL Schwartbuck – TSV Plön, Dobersdorfer SV – Eutin 08 II.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt