15. Februar 2018 / 18:00 Uhr

SSC Neapel gegen RB Leipzig live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

SSC Neapel gegen RB Leipzig live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Nach dem Aus in der Champions League müssen die Fans von RB Leipzig mit der Europa League vorliebnehmen.
Nach dem Aus in der Champions League müssen die Fans von RB Leipzig mit der Europa League vorliebnehmen. © getty
Anzeige

Nach dem Aus in der Champions League feiert Bundesliga-Klub RB Leipzig sein Debüt in der Europa League. Der SPORTBUZZER verrät Euch, wie Ihr das Spiel live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Europapokal-Premiere, die zweite! Nach der ersten Teilnahme an der Champions League spielen die Roten Bullen mit der Partie SSC Neapel gegen RB Leipzig am Donnerstag (21.05 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) erstmals in der Europa League.

Hier lesen: UEFA-Cup 1988: Drei Tage des Donners - und der West-Jeans

„Das wird für uns eine große Herausforderung“, sagt RBL-Dauerrenner Diego Demme, ein bekennender Maradona-Fan, „Neapel ist stark, aber in K. o.-Spielen haben wir auf jeden Fall eine gute Chance.“ Napoli empfängt die Roten Bullen in Topform. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri (59) um Superstar Marek Hamsik (30) gewann ihre letzten fünf Pflichtspiele allesamt. Leipzig gewann in der Bundesliga seit der Jahreswende vier von fünf Partien. „Wir werden unsere erste K.o-Phase mit voller Hingabe angehen“, versprach RB-Coach Ralph Hasenhüttl (50) am Mittwoch.

Diese Spieler kamen aus der absoluten Versenkung

Zur Galerie
Anzeige

Auf Leipziger Seite wird Emil Forsberg wieder eingreifen können. Für den Schweden, das sagte er in einem kicker-Spezial, ist Neapel nach dem unglücklichen Aus in der CL-Vorrunde keineswegs ein Trostpflaster. „Wir sind sehr zufrieden, es zumindest in die Europa League geschafft zu haben“, erklärte der 26-jährige Mittelfeldspieler, „das war keine einfache Gruppe in der Champions League. Wir haben mit Neapel gleich zum Auftakt den schwerstmöglichen Gegner bekommen. Es trifft Qualität auf Qualität.“

Hier lesen: RB-Coach Hasenhüttl hat Lust auf das Europa-League-Finale - Forsberg gegen Neapel dabei

Die Begegnung zwischen dem SSC Neapel und RB Leipzig ist das einzige Duell zweier Champions-League-Absteiger. Napoli wurde in einer Gruppe mit Manchester City und Shakhtar Donezk nur Dritter. Die offensive Spielweise des Serie-A-Tabellenführers beeindruckt allerdings auch die Konkurrenz. „Ich sehe mir Napoli oft an, um etwas zu lernen“, sagt etwa Manchester Citys Trainer Pep Guardiola (46), der mit dem 4:2 in Neapel das Achtelfinale klarmachte.

Mehr zu RB Leipzig

Wie sehe ich das Spiel SSC Neapel gegen RB Leipzig live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel SSC Neapel gegen RB Leipzig am Donnerstag ab 21.05 Uhr live. Die Übertragung läuft bei Sky Sport 1, Sky Sport 3 (Einzelspiel) und HD. Reporter in Neapel: Marcus Lindemann. In der Konferenz blickt Hansi Küpper regelmäßig nach San Paolo.

Wird SSC Neapel gegen RB Leipzig live im Free-TV übertragen?

Ja! SPORT 1 zeigt die Partie am Donnerstag ab 21.05 Uhr live im Free-TV. Reporter ist Markus Höhner. Im Anschluss gibt es zudem eine längere Zusammenfassung der Partie Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo und Höhepunkte weiterer EL-Spiele.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel SSC Neapel
gegen RB Leipzig über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Ja! SSC Neapel gegen RB Leipzig wird bei SPORT 1 auch im kostenlosen Live-Stream zu sehen sein.

​Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel SSC Neapel gegen RB Leipzig an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt