Mit 3:5 unterlagen die F2-Junioren dem SV Lok Engelsdorf. Mit 3:5 unterlagen die F2-Junioren dem SV Lok Engelsdorf. © 1. FC Lok Leipzig Nachwuchs
Mit 3:5 unterlagen die F2-Junioren dem SV Lok Engelsdorf.

Standortbestimmung für Loks F2-Junioren

Engelsdorfer U9 war bei der 3:5-Niederlage der erwartet schwere Prüfstein für die Blau-Gelbe U8

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Im ersten Heimspiel der FairPlay-Liga Pool B Staffel I mussten sich die U8-Junioren des 1. FC Lok Leipzig nach starkem Spiel der U9 von Lok Engelsdorf mit 3:5 geschlagen geben.

Nach der erfolgreichen Hallensaison stand am ersten Punktspieltag des Jahres 2017 die F1 des SV Lok Engelsdorf den Probstheidaern gegenüber. Die Hallensaison noch im Kopf machten die Gastgeber das Spiel eng, ohne die Tiefe und Breite des Platzes für sich zu nutzen. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gast-Lok,die mit 3:1 in Führung gingen, hielten die Blau-Gelben spielerisch dagegen, kreierten Chancen und gelangten zum 3:3-Ausgleich. Der tiefe Boden kam der F1 aus Engelsdorf , die sehr körperbetont, aber stets fair agierte, eher entgegen. Die kleinen Probstheidaer zeigten teilweise sehr gut gelungene Spielzüge und gaben nie auf.

In den 3x15 Minuten Spielzeit, so Co-Trainer Schulz, habe man sich nicht versteckt und sich viele Chancen erarbeitet. Aber auch sehr viele zugelassen, wobei sich der Leipziger Torhüter sehr gut mitgespielte und sich mehrfach auszeichnen konnte.

Nach der Hallenzeit wolle das Trainerteam Kermer/Schulz nun im Freilufttraining verstärkt am „Selbstauffinden“ eigener Lösungswege der Jungs im Spiel arbeiten. Man sei zufrieden mit der gezeigten Leistung und müsse an der Chancennutzung arbeiten. Letztlich sei so ein Ergebnis langfristig unwichtig und man habe gesehen, wo man stünde. Leider müsse man nun wieder 14 Tage auf das nächste Spiel warten, wolle diese Zeit aber intensiv nutzen.

Region/Leipzig 1. FC Lokomotive Leipzig 1. FC Lokomotive Leipzig II (F-Junioren) SV Lok Engelsdorf I (F-Junioren) SV Lok Engelsdorf F-Junioren Kreisoberliga Kreis Leipzig FairPlay-Liga(Pool-B) Staffel I

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE