19. Juli 2018 / 11:01 Uhr

Steffen Borkowski gehört beim SV Altlüdersdorf wieder zum Trainerstab

Steffen Borkowski gehört beim SV Altlüdersdorf wieder zum Trainerstab

Christoph Brandhorst
Steffen Borkowski gehört wieder zum Trainerstab des Altlüdersdorfer Oberliga-Teams.
Steffen Borkowski gehört wieder zum Trainerstab des Altlüdersdorfer Oberliga-Teams. © Verein
Anzeige

Der ehemalige Chefcoach unterstützt beim Oberligisten Dariusz Bucinski und ersetzt Co-Trainer Mike Frank. Weitere Neuzugänge sind fix.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der SV Altlüdersdorf vermeldet Vollzug bei weiteren Personalien. Die interessanteste gibt es neben dem Spielfeld. Dort kehrt nun Steffen Borkowski, der von 2013 bis 2015 selbst Chefcoach des Oberligisten aus Oberhavel war, in den Trainerstab der Lila-Weißen zurück. "Er wird Co-Trainer, Sportlicher Leiter und wird sich in die Nachwuchsarbeit einbringen", bestätigt SVA-Vorstandsmitglied Andreas Hirchert.

Der gebürtige Granseer hatte nach seinem Engagement in Altlüdersdorf auch den SV Falkensee-Finkenkrug und den Brandenburger SC Süd gecoacht. Zuletzt hatte er im Nachwuchsbereich des SVA schon wieder eine Aufgabe übernommen. Unter Borkowski hatte die Männer aus dem selbsternannten "Gallischen Dorf" zweimal Platz 6 in der NOFV-Oberliga Nord belegt.

Vier weitere Neuzugänge


Auch für den Spielerkader haben die Lila-Weißen aus der Gasse Zuwachs verpflichtet. Von den A-Junioren des SV Babelsberg 03 kommt Pascal Schölzke nach Altlüdersdorf. Der 18-Jährige kickte im Nachwuchsbereich auch für den Oranienburger FC Eintracht. Und die Verjüngungskur geht weiter: Görkem Özsoy wechselt von den A-Junioren von Tennis Borussia Berlin an die Gasse, Jeremy Adjei kommt von der A-Jugend des Berliner AK. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Göktug Özsoy kommt vom Berliner Meister Blau-Weiß 90.

Von der Regionalliga bis zur Landesklasse: Die wichtigsten Transfers Brandenburgs.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt