Holstein Kiel 003(2) Szenen, die nicht auf den Fußballplatz gehören: Polizeibeamte nehmen sogenannte Fans fest. © Paesler
Holstein Kiel 003(2)

Platzsturm bei Holstein Kiel: Die Stellungnahme zu den Vorfällen

Zu den Vorfällen beim Nordderby zwischen der KSV Holstein und dem FC St. Pauli am Abend des 19. September äußert sich das Präsidium von Holstein Kiel wie folgt

BUZZER DEINE MEINUNG!

• Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -

Dieses Zweitliga-Spiel sorgte für bundesweite Aufregung.

Das Nordderby zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli am Dienstagabend im Holstein-Stadion erhitzte die Gemüter NICHT wegen der sportlichen Darbietung beider Teams.

Hier geht es zum Liveticker, der die Geschehnisse rund um das Spiel schildert

Vielmehr erhitzten Böllerwürfe 20 bis 30 Vermummter ungeklärter Herkunft auf dem Stadion-Vorplatz sowie ein Platzsturm schwarz Gekleideter aus dem Holstein-Block die Gemüter. Hierzu nahmen die Verantwortlichen der KSV Holstein am Mittwoch Stellung:

Video vom Platzsturm vor dem Spiel zwischen Kiel und Pauli

Lesen Sie hier: Das sagt der FC St. Pauli zum Vorfall

„Der Verein geht derzeit davon aus, dass mehrere kleinere Gruppen für den gestrigen Vorfall im Holstein-Stadion verantwortlich sind. Belege soll das Videomaterial ergeben, das sorgfältig ausgewertet werden muss. Bis zu Ermittlungsergebnissen wird sich der Verein nicht mehr äußern. Wir wollen ausdrücklich keinen Generalverdacht gegenüber allen Holstein-Ultras erheben, denn das Gros hat den Verein auch in dieser Saison bislang großartig unterstützt."

Und weiter: "Klar ist aber auch, dass ein solcher Vorfall, der einmalig in der Geschichte unseres Vereins ist, im Fußball nichts zu suchen hat und von uns in keinster Weise toleriert wird. Es tut uns besonders für unsere tolle Mannschaft und das gesamte Funktionsteam leid, sie leben einen unglaublichen Zusammenhalt und liefern Woche für Woche Top-Leistungen ab. Wir sind auch deshalb sehr enttäuscht vom Verhalten einzelner Fans, das für uns einfach nicht zu verstehen und nachzuvollziehen ist.“

Jagdszenen! Platzsturm bei Holstein Kiel gegen FC St. Pauli

Region/Kiel Holstein Kiel (Herren) Fussball 2. Bundesliga FC St. Pauli (Herren) Holstein Kiel-FC St. Pauli (19/09/2017 18:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer