Nikola Butigan trifft in der 4. Runde des Kreispokals mit Ihme-Roloven auf seinen Ex-Verein SV Croatia.  Nikola Butigan trifft in der 4. Runde des Kreispokals mit Ihme-Roloven auf seinen Ex-Verein SV Croatia.  © Zehrfeld
Nikola Butigan trifft in der 4. Runde des Kreispokals mit Ihme-Roloven auf seinen Ex-Verein SV Croatia. 

"Stinknormales Pokalspiel" - auf das Wiedersehen mit Croatia freut sich Ihme-Coach Butigan trotzdem

Der SV Ihme-Roloven trifft in der 4. Runde des Kreispokals auf den SV Croatia. Ihme-Trainer Nikola Butigan trifft dabei auf seinen Ex-Verein und "will auf jeden Fall weiterkommen."

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nur vier Spiele finden in der 4. Runde des Kreispokals statt. Ganze zwölf Teams haben ein Freilos erhalten. Ein ganz besonderes Spiel findet am Mittwoch trotzdem statt. Wenn die Ihmer den SV Croatia Hannover empfangen (19 Uhr), dann spielen nicht nur zwei Top-Mannschaften aus der Kreisliga 3 und 4 gegeneinander – Ihmes Coach Nikola Butigan trifft auch auf alte Bekannte.

Der 33-Jährige trainierte bis 2012 das Team aus dem Stadt-Gebiet und führte es in seiner Abschieds-Saison in die Kreisliga. Seitdem sind fünf Jahre vergangen. Erstmals trifft Butigan nun auf die alten Weggefährten von Croatia Hannover.

Butigan erwartet viele Zuschauer

Für den Ihmer Coach ist es jedoch ein Spiel wie jedes andere: „Es ist ein stinknormales Pokalspiel. Es wird keine besondere Brisanz geben.“ Er freue sich einfach, „ein paar Leute von damals zu treffen“. Und das werden nach Butigans Schätzungen einige werden.

„Es werden sehr viele Zuschauer von Croatia da sein. Die Stimmung wird für die sein wie bei einem Heimspiel“, sagt er. Angst soll das bei den Ihmern allerdings nicht auslösen. „Die sollen sich uns anpassen“, sagt Butigan. „Ich will auf jeden Fall weiterkommen.“

Region/Hannover SV Ihme-Roloven (Herren) SV Croatia Hannover (Herren) Kreisliga Kreis Region Hannover Staffel 3 (Herren) Kreisliga Kreis Region Hannover Staffel 4 (Herren) Kreispokal Kreis Region Hannover Krombacher 1. Runde (+7) (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige