Die Enttäuschung bei den unterlegenen Striesenern war groß.
Die Enttäuschung bei den unterlegenen Striesenern war groß. ©
Die Enttäuschung bei den unterlegenen Striesenern war groß.

Striesener B1 scheitert im Sachsenpokal am FC Oberlausitz

Gäste gewinnen im Elfmeterschießen mit 4:2

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dresden. Im Sachsenpokal musste die B1-Jugend der SG Striesen am Sonnabend eine bittere Niederlage einstecken. Gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf unterlagen die Dresdner, die kurzfristig auf den an Kniebeschwerden leidenden Tom Blazek verzichten mussten, auf eigenem Platz mit 2:4 nach Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 0:0 gestanden, ehe Schiedsrichter Philipp Jacob beide Mannschaften an die Mittellinie bat, von wo aus die Kontrahenten anschließend gespannt der Entscheidung vom Punkt folgten.

Zunächst sah es noch gut für Striesen aus, denn Tom Tippner parierte den ersten Elfmeter der Neugersdorfer, als er sich katzengleich in die linke Ecke hechtete und den Ball abwehrte. Doch der kleine Vorteil war rasch dahin, weil Anton Harbaum im ersten Versuch der Dresdner an Vincent Heidisch scheiterte. Tom Fritz markierte dann das 1:0 für die Gäste, Janik Neumann glich aber prompt aus. Leon Ben Hahn gelang danach das 2:1 für den FCO, während Striesens Johannes Albert verschoss. Tim Scope erhöhte dann auf 3:1 für die Ostsachsen, Adrian Eckhardt verkürzte noch mit einem Flachschuss ins linke Eck. Aber FCO-Kapitän Benjamin Wendschuh machte beim 4:2 mit viel Dusel alles klar. SGS-Keeper Tippner sprang zwar in die richtige Ecke und erreichte den Ball auch, doch die Kugel fand den Weg dennoch ins Netz.

JETZT Durchklicken!

Während die Gäste auf ihren überglücklichen Spielführer zustürmten und ihm gratulierten, schlichen die Gastgeber frustriert vom Feld. Für sie ist der Wettbewerb beendet, sie können sich nun auf die Landesliga konzentrieren.

Region/Dresden Kreis Dresden SG Dresden Striesen SG Dresden Striesen (B-Junioren) FC Oberlausitz Neugersdorf FC Oberlausitz Neugersdorf (B-Junioren) Landespokal B-Junioren Sachsen Runde 1 (+4) Junioren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige