War bei 96 im Gespräch - aber Rapid rückt ihn nicht raus: Der Brasilianer Joelinton War bei 96 im Gespräch - aber Rapid rückt ihn nicht raus: Der Brasilianer Joelinton © dpa
War bei 96 im Gespräch - aber Rapid rückt ihn nicht raus: Der Brasilianer Joelinton

Stürmersuche geht weiter: Ist der Neue ein Brasilianer?

Hannover 96 steckt vor dem Start im DFB-Pokal noch immer im Transferstau. Ein neuer Stürmer ist noch nicht verpflichtet. Die Roten wollen in der kommenden Woche aber einen Angreifer vorstellen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Tore für ein ungefährdetes Weiterkommen am Sonntag im DFB-Pokal beim Bonner SC sollen Martin Harnik und Niclas Füllkrug erzielen. Die Effektivität war allerdings ein 96-Pro­blem, zumindest in den ernstzunehmenden Testspielen.

Die Torschützen von Hannover 96 in der Vorbereitung

Dass das hannoversche Sturmpersonal, ansonsten gibt es nur noch Charlie Benschop und Mike-Steven Bähre, für eine ganze Bundesligasaison nicht ausreichen wird, ist den Verantwortlichen allerdings bekannt.

Und so, nach einigen missglückten Transferversuchen, will 96 Anfang kommender Woche einen neuen Knipser vorstellen, nach SPORTBUZZER-Informationen einen Brasilianer aus einer osteuropäischen Liga. Einer, vielleicht zwei offensive Profis sollen dem Samba-Torjäger noch folgen.

Das sind die Transfergerüchte rund um Hannover 96

Ein Brasilianer - allerdings aus Österreich - soll bei Hannover 96 bereits hoch im Kurs gestanden haben. Es geht um Joelinton, der in der vergangenen Saison bei Rapid Wien acht Tore erzielte. Der bullige Angreifer ist von Hoffenheim in die Hauptstadt verliehen.

Laut dem österreichischen Sportjournalisten Peter Linden sollen sich 96 und die TSG bereits einig gewesen sein, aber die Wiener machen nicht mit und wollen die Leihe des Brasilianers nicht vorzeitig enden lassen.

Die zehn besten Torjäger von Hannover 96

Hannover 96 (Herren) Region/Hannover Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige