Wolfsburg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern - Wolfsburg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern - "Xavier" hat in Deutschland schwere Schäden angerichtet.  © dpa/Montage
Wolfsburg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern -

Sturmtief "Xavier" wütet über Deutschland: Die Bilder zum Chaos

Der Sturm hat in der Bundesrepublik schwere Schäden angerichtet. Auch viele Sportvereine sind betroffen und mussten teilweise den Trainings- und Spielbetrieb einstellen. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Im Norden und Osten Deutschlands tobte am Donnerstag das Sturmtief "Xavier". In vielen Städten und Orten richtete der Orkan schwere Schäden an, so auch an Sportanlagen der Region. Trainingsplätze und Spielfelder wurden beschädigt und sind nicht mehr bespielbar. Vielerorts drohen Ausfälle von Spielen in den unteren Ligen. Aber auch die Profi-Teams sind betroffen: In Wolfsburg schien das Stadiondach unter den Sturmböen beinahe zu kapitulieren.

Wolfsburg

In Wellen hebt und senkt sich das Stadiondach der Volkswagen Arena. Es sind furchterregende Bilder aus der Heimstätte des VfL Wolfsburg. Ein spektakuläres Video zeigt die heftigen Auswirkungen des Sturms:

Brandenburg

Im Osten des Landes wurden zahlreiche Sportplätze verwüstet. Umgerissene Bäume, Zäune und Tore liegen auf dem Rasen. Einige Spiele, die für das Wochenende angesetzt waren, können mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden.

Sturmtief "Xavier" fegt über Brandenburg hinweg: Auch die Fußballvereine sind betroffen.

Mecklenburg-Vorpommern

Auch an der Küste sind viele Vereine vom Unwetter betroffen. Rasenplätze wurden überflutet und auch hier Bäume umgerissen. Im kleinen Ort Schlagsdorf wurden die Turnhalle beschädigt.

Land unter beim FSV Bentwisch - Wasser abpumpen und Räume trockenlegen statt Training war angesagt. So heftig sah es aus.

Fussball Bundesliga VfL Wolfsburg (Herren) Region/Wolfsburg-Gifhorn Region/Brandenburg Region/Mecklenburg Vorpommern

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige