Malte Pirngruber Sudweyhe Souveräner 5:1-Sieg für den TuS Sudweyhe gegen den TSV Mühlenfeld. © FR
Malte Pirngruber Sudweyhe

Sudweyhes Torschusstraining zeigt Wirkung

5:1-Erfolg gegen den TSV Mühlenfeld

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das Torschusstraining hat sich für den TuS Sudweyhe in der Fußball-Bezirksliga Hannover ausgezahlt. Gegen den TSV Mühlenfeld zeigte die Offensivabteilung verbesserte Abschlussqualitäten und bezwang den Kontrahenten mit 5:1 (4:0). TuS-Trainer Christian Mach zeigte sich mit der Leistung seiner Elf zufrieden: „Zu Anfang waren wir noch ein wenig nervös“, so der Coach im Anschluss, „aber dann haben wir flüssig kombiniert, defensiv gut gestanden und waren endlich auch vorne effizient.“

Allen voran Stephen Bohl, der sein Team nach Vorlage von Yannik Meier aus zentraler Position in Führung brachte (20.). Kurz darauf war der Stürmer erneut zur Stelle, erhöhte nach Zuspiel von Tobias Hall auf 2:0 (27.). Der Knoten war geplatzt, den Hausherren gelang nun fast alles. Malte Pirngruber brachte aus halblinker Position mit einem feinen Diagonalball erneut Tobias Hall in Position, der passte flach in die Mitte, wo Yannik Meier vollstreckte (34.). Noch vor der Pause durfte Hall seine dritte Torvorlage feiern: Diesmal steckte der Antreiber das Leder durch zu Jonas Lüdeke (38.), der ein Duell gegen TSV-Keeper Tim Müller technisch anspruchsvoll gewann und zum 4:0-Pausenstand einschob.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine ausgeglichenere Partie, anbrennen ließen die Gastgeber nichts mehr. Tobias Hall machte weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte, flankte von der linken Seite auf den Kopf von Stephen Bohl (54.), der gegen die Laufrichtung des TSV-Schlussmanns auf 5:0 stellte. Aufregung kam noch einmal auf, als der erst zur zweiten Hälfte eingewechselte Maurice Fuhrmann sein Temperament nicht zügeln konnte und zwei Gelbe Karten wegen Meckerns einheimste (75.). Ein berechtigter Handelfmeter führte schließlich zum Ehrentreffer der Gäste, den Patrick Mesenbring freilich erst im Nachschuss erzielte. (80.)

Region/Bremen Bezirk Hannover TUS Sudweyhe (Herren) TSV Mühlenfeld (Herren) Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 1 (Herren) TSG Seckenhausen-F.-TuS Drakenburg (04/09/2016 17:00)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige